Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bios passwort vergessen





Frage

hallo, ich habe mein leptop bios und start passwort vergessen ich habe batarie schon raus gehol 24 stunde aber der passwort ist imer noc da.

Antwort 1 von stromerle

Hi,
hast du auch den Resetjumper gesetzt? Ist meist neben oder in der Nähe der Batterie.

Gruß stromerle

Antwort 2 von garip61

nein da war kein jampa das ist mier peinlich gibst dafür fleicht kleine software

Antwort 3 von spiderman

wende dich an den hersteller.
denn hier fehlt der nachweis, das es wirklich dein lappi ist.

gruß jens

Antwort 4 von garip61

ja das leptop habe ich seit 5 jahre ich habe passwort gegeben weil mein kinder rumschipielt Plll 800 MHZ

Antwort 5 von buggi

hi,

such mal nach dem bios kompendium. oder so ähnlich heißt das.

da sind je nach biostyp (award/ami/phoenix) und version unterschiedliche tabellen mit universal-passwörtern, die user herausgefunden haben und zum teil auch vom kundenservice genutzt werden. es gibt da unzählige, eins wird bestimmt gehen. ob man damit aber neue passwörter setzen kann, weiß ich nicht, und wieviel mal man das passwort falsch eingeben darf weiß ich auch nicht.

viel glück.

mfg
buggi

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

es könnten die Master Passwörter helfen.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von Masterpasswort

Boahhh

habt ihr das Passwort von Compaq unter "Masterpasswörter diverser Hersteller" gelesen?

Das Passwort ist compaq.
Den Leuten wird immer eingetrichtert keine geläufigen Wörter als Passwort zu benutzen und Compaq setzt compaq.

Geil.

Antwort 8 von BadBoyNRW

Du kannst das BiosPasswort auch löschen geh dabei folgendermaßen vor::

Starten mit XP CD dann auf dem Bildschirm WILLKOMMEN drücke die R Taste dann gib folgendes ein und NUR DAS!!!!

c:/windows> steht vorne jetzt gib ein:


wenn du Phönix BIOS hast:

debug ENTER
o 70 FF ENTER
o 71 17 ENTER
Q ENTER

wenn du AMI oder Award Bios hast:

debug ENTER
o 70 17 ENTER
o 71 17 ENTER
Q ENTER



BIOS Passwort gelöscht

Antwort 9 von Tools

Moin,

@ BadBoyNRW ,

bei meinem Laptop muss ich das Paßwort eingeben damit der überhaupt auf die Systemdaten zugreift.
Das heisst also das ich nicht von einem CD oder Platte bzw. einem USB Stick booten kann.

Wie mache ich das dann?

Würde mich mal interessieren wie das gehen soll wenn man nicht booten kann?

Gruss
Tools

Antwort 10 von BadBoyNRW

heya

Wieso kannst du nicht booten? Wenn er automatisch immer auf die HDD geht dann drück mal nach dem Start immer die F3 Taste damit er von der CD startet und dann verfahren wie oben beschrieben um das BIOS Passwort zu löschen

Gruss BadBoy

Antwort 11 von BadBoyNRW

NACHTRAG

Okay also wenn du den Bootvorgang mit dem Passwort geschützt hast und das vergessen hast hilft nur die CMOS Batterie raus....dann sollte es wieder gehen....

Antwort 12 von Garip61

hallo danke für das tip aber hates nicht geklapt weil ich kann nichtmal diskettenlaufwerk zu greifen

Antwort 13 von vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: