Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Canon Pixma ip3000 Boot Problem





Frage

Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Seit der Installation der Druckertreiber Canon Pixma ip3000. (version 1.80a) bootet mein Laptop langsamer. Vorher hat mein Laptop 50 Sekunden gebraucht jetzt dauert es etwa 3 Minuten!!!! Hier ist mein Laptop Info: HP nc8230; centrino 1,73 GHz; 1GB RAM Übrigens hab mein Drucker am USB-Anschluss nicht immer angeschlossen. Da ich mein Laptop für die Schule brauche. Ich schließe mein Drucker erst an, wenn ich es brauche. Kann es daran liegen, dass es beim Booten dauernd nach dem Drucker sucht???? Hoffe jemand kann mir helfen! Danke :-)

Antwort 1 von grünspecht

Hallo,

wenn Du z.B. den Drucker jedesmal an einen anderen USB-Port anschließt dann wird der Drucker immer neu installiert und das dauert dann etwas länger. Daher immer am selben Port anschließen.

Nur so eine Vermutung.

Gruß
Fred

Antwort 2 von Archduke

Danke für deine Antwort!

Mein Drucker wird immer an der selben USB-Port angeschlossen. Also daran könnte es nicht liegen.

Antwort 3 von grünspecht

Hallo,

ist an diesem USB Port zwischendurch immer ein anderes Gerät angeschlossen? Dann tritt nämlich der selbe Effekt wie in Antwort 1 auf.

Sonst nächster Versuch:

Drucker deinstallieren (unter Software), Druckertreiber nochmals installieren und dann erst Drucker anschließen. Vielleicht hilft das.

Gruß Fred

Antwort 4 von Archduke

Nein, an dem USB Port wird nur der Drucker angeschlossen.

Habe das Problem aber mehr oder weniger gelöst. DANKE jedenfalls.

Antwort 5 von hergis

Hallo,

auf mein Problem hat sich noch niemand gemeldet.
Aber vielleicht schreibst Du bitte kurz, was die Lsg. von Deinem Problem nun war.

MfG ergis

Antwort 6 von Archduke

Nun, habe den Treiber von Canon Homepage heruntergeladen und neu installiert. Der Treiber auf der CD ist wahrscheinlich defekt.