Supportnet / Forum / Peripherie
Canon Pixma ip3000 Boot Problem
Frage
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem:
Seit der Installation der Druckertreiber Canon Pixma ip3000. (version 1.80a) bootet mein Laptop langsamer. Vorher hat mein Laptop 50 Sekunden gebraucht jetzt dauert es etwa 3 Minuten!!!!
Hier ist mein Laptop Info:
HP nc8230; centrino 1,73 GHz; 1GB RAM
Übrigens hab mein Drucker am USB-Anschluss nicht immer angeschlossen. Da ich mein Laptop für die Schule brauche. Ich schließe mein Drucker erst an, wenn ich es brauche. Kann es daran liegen, dass es beim Booten dauernd nach dem Drucker sucht????
Hoffe jemand kann mir helfen! Danke :-)
Antwort 1 von grünspecht
Hallo,
wenn Du z.B. den Drucker jedesmal an einen anderen USB-Port anschließt dann wird der Drucker immer neu installiert und das dauert dann etwas länger. Daher immer am selben Port anschließen.
Nur so eine Vermutung.
Gruß
Fred
wenn Du z.B. den Drucker jedesmal an einen anderen USB-Port anschließt dann wird der Drucker immer neu installiert und das dauert dann etwas länger. Daher immer am selben Port anschließen.
Nur so eine Vermutung.
Gruß
Fred
Antwort 2 von Archduke
Danke für deine Antwort!
Mein Drucker wird immer an der selben USB-Port angeschlossen. Also daran könnte es nicht liegen.
Mein Drucker wird immer an der selben USB-Port angeschlossen. Also daran könnte es nicht liegen.
Antwort 3 von grünspecht
Hallo,
ist an diesem USB Port zwischendurch immer ein anderes Gerät angeschlossen? Dann tritt nämlich der selbe Effekt wie in Antwort 1 auf.
Sonst nächster Versuch:
Drucker deinstallieren (unter Software), Druckertreiber nochmals installieren und dann erst Drucker anschließen. Vielleicht hilft das.
Gruß Fred
ist an diesem USB Port zwischendurch immer ein anderes Gerät angeschlossen? Dann tritt nämlich der selbe Effekt wie in Antwort 1 auf.
Sonst nächster Versuch:
Drucker deinstallieren (unter Software), Druckertreiber nochmals installieren und dann erst Drucker anschließen. Vielleicht hilft das.
Gruß Fred
Antwort 4 von Archduke
Nein, an dem USB Port wird nur der Drucker angeschlossen.
Habe das Problem aber mehr oder weniger gelöst. DANKE jedenfalls.
Habe das Problem aber mehr oder weniger gelöst. DANKE jedenfalls.
Antwort 5 von hergis
Hallo,
auf mein Problem hat sich noch niemand gemeldet.
Aber vielleicht schreibst Du bitte kurz, was die Lsg. von Deinem Problem nun war.
MfG ergis
auf mein Problem hat sich noch niemand gemeldet.
Aber vielleicht schreibst Du bitte kurz, was die Lsg. von Deinem Problem nun war.
MfG ergis
Antwort 6 von Archduke
Nun, habe den Treiber von Canon Homepage heruntergeladen und neu installiert. Der Treiber auf der CD ist wahrscheinlich defekt.