Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Tool zum verkleinern von Bildern!!!





Frage

Hallo, gibt es ein Tool, das mir Bilder automatisch verkleinert. Also das ich die Bilder auswähle, wie groß sie danach sein sollen und dann sollte das Tool den Rest machen. Mit Paint Shop Pro ist das ziemlich stressig, wenn ich jedes einzelne Bild verkleinern muss und dann speichern... Vielen Dank im voraus! Gruß Quarzius

Antwort 1 von luke

irfan view, is sogar kostenlos

Antwort 2 von steffen2

von Microsoft gibt es in den Powertoys den "Picture Resizer"

Gruß Steffen

Antwort 3 von Quarzius

Hi, mit Irfan View kann man nur einzelne Bilder verkleinern soviel ich gesehen habe.

Picture Resizer ist von JLSoft und kostet was. :(

Antwort 4 von Guy_Incognito

Moin.

Mit Irfan View kannst du Bilder per Batch umwandeln.
1. "Datei --> Batch-Konvertierung/Umbenennung..."
2. Die gewünschten Bilder hinzufügen
3. Ausgabedateityp, -verzeichnis etc. wählen
4. "Spezialoptionen"
5. Gewünschte Größe einstellen
6. Start
7. Fertig

Gruß, Micha

Antwort 5 von Quarzius

Hi, vielen Dank!

Komischerweise funktioniert es wenn ich angebe, dass das Bild nur noch 50% vom original groß sein soll aber wenn ich angebe, das es die Größe von 800x600 Pixeln haben soll, geht es nicht. Danach hat es dann trotzdem noch 1600x1200 Pixel. Warum geht das nich? :(

Antwort 6 von steffen2

Antwort 7 von Quarzius

Schade, hab nur W2k drauf aber mit Irfan View hats jetzt auch ganz gut geklappt!

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Antwort 8 von Ralfman

Hi Quarzius,
mit xnview gehts auch (nutze ich selbst)
http://www.xnview.com/
klein, deutsch, kostenlos, eine echte konkurenz zu ifranviw (das ich nicht mag) und von der darstellung das schnellste was mir bisher untergekommen ist.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: