Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ACPI Controller ?





Frage

Hallo Zusammen, hab da ein Problem mit einem Rechner. Ich hab alles zusammengebaut und und das System eingeschaltet. Es wird die CPU erkannt, der Speicher hochgezählt und alle Laufwerke werden erkannt. Jedoch bleibt das System bei der Device-Liste am Punkt "ACPI Controller" stehen. Ich hab alles wieder abgesteckt und nur noch die CPU und den Speicher drin gelassen. Doch der Fehler bleibt. Das System geht einfach nicht weiter. Den ACPI kann ich im BIOS nicht ausschalten, somit muss ich das System mit dem ACPI installieren. Ist da jetzt das Board defekt oder stimmt da was anderes nicht? Es handelt sich um einen Shuttle SS58G2. Vielleicht hat jemand eine Idee! mfg Michael

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Michael,

das kannst Du im Bios ausschalten....lese dazu auch mal h i e r

Gruss

Lutz

Antwort 2 von DaMichi

Hallo Lutz,

leider ist das bei dem Shuttle nicht möglich. Ich kann das nicht ausschalten. Der Punkt ist zwar vorhanden, aber nicht auswählbar. Es steht auch im Handbuch zu dem System, dass man den nicht ausschalten kann.

In dem Betrag den Du hier angibst, ist ja auf dem System bereits ein OS drauf. Ich komm ja leider nicht mal so weit um ein OS zu installieren.

Gruss
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: