Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

DOS TXT-Datei unter Windows





Frage

Hi! Habe das Problem, dass wenn ich eine txt-Datei, die ich unter DOS erstellt habe, mit dem Windows Editor öffne, keine Umlaute etc. dargestellt werden. Gibts da irgend eine Einstellung, wie ich das Anpassen kann? Gruß, Steffen

Antwort 1 von ThomasG

Das liegt daran, das DOS-Texte im ASCII-Format und
Windows-Texte im ANSI-Format gespeichert werden. Wenn Du Word hast, kannst Du den DOS-Text dort als Textdatei öffnen und die entsprechende Codepage einstellen. Ist selbsterklärend.

Gruß
Thomas

Antwort 2 von Qerti

http://www.windows-software.de/info-1620.html

Antwort 3 von sTk

Hi!

Es gibt von Microsoft sebst ein Tool: "Microsoft Office Converter Pack", damit hab ichs letztenendes gelöst.

Danke Für eure Vorschläge.

Gruß, Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: