Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

inhalt einer zelle





Frage

Steh mir selbst auf dem Schlauch ! ich möchte den Inhalt einer Zelle haben. Für die Adresse habe ich aber nur die Zeile und für die Spalte möchte ich den Inhalt einer anderen Zelle nehmen, wie geht der einfachste weg ? Also in Zelle C46 steht 46,00 € In Zelle D51 steht die von mir rechnerisch ermittelte Zeile also = 46 ich will jetzt schreiben "=C (und der Inhalt von D51)" ich hoffe man versteht mein Problem ? Danke und Gruss

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ganz klar gekommen bin ich mit der Darstellung des Problems nicht. Da du mehrere Angaben mit der 46 machst, etwas verwirrend

Aber ich denke du willst in D51 den Inhalt von C46 schreiben, dann hat in D51 zu stehen "=C46"

Gruß

Helmut

Antwort 2 von rhl

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das der richtige weg ist zu
antworten, aber ich versuchs mal.

ich will zwar den Inhalt einer Zelle ausgeben, habe aber die Zeilennummer nur als Inhalt einer dritten
Zell vorliegen.
Vielleicht ist es so etwas klarer ?

Danke und Gruß

Antwort 3 von schnallgonz

Hi rhl,
versuchs mal mit

=INDIREKT(ADRESSE(C46;3))


"3" Steht für die Spalte C.
Wenn jetzt in C46 die Zahl 36 steht und in C36 steht 55, erhälst Du mit dieser Formel die 55.

MfG
schnallgonz

Ein Erfahrener ist besser als 10 Gelehrte.
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt


Antwort 4 von rainberg

Hallo ???,

=INDIREKT("C"&D51)

Gruß
Rainer

Antwort 5 von schnallgonz

Hallo Rainer,
Zitat:
ich will jetzt schreiben "=C (und der Inhalt von D51)"

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Du hast natürlich recht.
Mit
=INDIREKT(ADRESSE(C51;3)) 

geht´s auch, nur umständlicher.
Gruß
schnallgonz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: