Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

hdd passwort aufheben





Frage

Hallo, ich habe eine Laptopfestplatte getscuht und erhalte direkt nach dem Start die AUFFODERUNG : HDD Password: Kann ich das Festplatten Passwort irgendwie ausschalten?

Antwort 1 von steffen2

wer oder was ist "getscuht "
wer hat das Passwort reingemacht?

Gruß Steffen

Antwort 2 von BatBuster

@steffen2:

"getscuht" wird wohl getauscht heißen.

@Schweppes1:

Etwas genauer gehts vielleicht? Ich hab nämlich mal Fußballbilder getauscht, das ist aber schon etwas her ;-)

Jetzt mal im Ernst, ich denke mal, Du hat also in ein Notebook eine andere Festplatte eingebaut.

Wenn Du nun eine Abfrage für das HDD Passwort bekommst, ist diese HDD eben durch ein PAsswort geschützt, und das ist in der Tat eine ziemlich sichere Sache. Wenn Du das Passwort nicht hast, kommst Du an die Daten höchstens durch zerlegen der HDD und auslesen der einzelnen Scheiben in einem entsprechenden Lesegerät dran..... vergiss es also.

Wo hast Du die HDD denn her? Bei ebay ersteigert? Geschenkt bekommen? Dann mal dort nachfragen ;-)

So long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: