Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Warum Fehlerhafte Sektoren ?





Frage

Hallo, ichhabe schon mehrfach Festplatten gehabt, die einfach irgendwann (ca. 3 Monate) den Geist aufgeben. Dann bleibt der PC hängen und rödelt ewig rum. Mit LowLevel Format hatte ich mal eine reperiert. Wovon kommt das ? Und wie kann man das verhindern. Gruß, stefan

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

ich weiss zwar nicht was du für Festplatten hast, aber ich hatte bis heute (seit 1985) es erst eimal, dass mir eine Festplatte abgeschmiert ist und das war innerhalb der Garantiezeit.
Bei allen anderen Platten hatte ich noch nie Probleme.

Bei einer Festplatte die nach 3 Monaten Probleme bereitet die nur mit LowLevel-Formatierung zu beseitigen ist, würde ich diese sofort zurückbringen, da hier ein Dauerproblemfall draus werden kann und noch Garantie besteht.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von p4r4d0x

Ich hatte vorwiegend Maxtor und IBM, jeweils IDE Festplatten.

Gruß, stefan

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ich hatte schon die verschiedensten Fabrikate(meist Seagate). Die Abgeschmierte war eine Seagate, das war etwa 95, seit den nichts mehr und die Ersatzplatte läuft heute noch.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von ChrisL79

Hatte erst 2 solche Platten.

einmal ne alte Seagate, die hat nen Reset während des Betriebes nicht überlebt. Danach bei ner IBM 1,7 GB, aber die Serie war fehlerhaft und erst nach 3x umtauschen lief die dann- vorher auch nur max. nen Monat...hat sich der Lesekopf irgendwie immer in die Platten "gehauen".

Ist halt die Frage, ob nen Modell erwischt hast, was nen generellen Defekt in der Serie hat. Weil am Rest des Rechners kann das ja eigentlich nicht liegen, ausser, wenn weiß ich nicht was für Temperaturen im Rechner hast:-)

Antwort 5 von WIXP

Was für ein Board hast du? Vielleicht ein K7S5A, K7S6A von EliteGroup oder gar eines mit diesem 686B-Chip von Via?

WIXP

Antwort 6 von p4r4d0x

Hi,

ich habe ein MSI K8T-NEO 2 mit VIA K8T800 Chipsatz und hatte schon zwei Maxtor Festplatten mit 7200 U/M.

Gruß, stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: