Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

kyrillisch/russische Schriftarten im Word





Frage

Hallo, ich muss einen Text in russisch schreiben. Wie/wo bekomme ich die dazugehörigen Schriftarten her ? Ich habe hier die Suche schon genutzt aber nichts gefunden was mir weiter hilft. Google natürlich auch um Rat gefragt. Ich hab dort nach "true type fonts" gesucht und auch nur nach fonts aber es sollte einfach keinen Erfolg bringen. Das ich das dann in den Windows/Fonts Ordner kopieren muss habe ich mittlerweile hier nachgelesen aber wo bekomme ich den font her und wenn möglich auch noch 4free. Gruß Norman

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

versuche es mal h i e r.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von grünspecht

Hallo Norman,

ganz so einfach geht das leider nicht, da es keine 1zu1 Übersetzung unseres Alphabetes zum zyrilschem gibt. Es ist daher nicht einfach mit einer installierten zyril. Schriftart zu bewerkstelligen. Es zu diesem Zweck eine andere Tastatur notwendig - diese kann man allerdings über Umwege entweder mit Schablonen oder speziellen Tastenbelegungen behelfsmäßig erreichen.

Hier einige Links für die Anleitung/Schriftarten/Tastaturen:

Keybord
Schriften/Fonts
Anleitung

Antwort 3 von Norman

Also erstmal danke an Lutz, da ist glaube ich was brauchbares dabei.

Dann an grünspecht, leider kann ich keinen deiner 3 Links öffnen:

Not Found
The requested URL /<br> was not found on this server.

Apache/1.3.33 Server at tastatur.da.ru Port 80

Aber es sind nicht viele Zeichen die ich schreiben muss.

Ich denke durch probieren finde ich die richtigen schon raus, es sei denn man muss Tastenkombinationen verwenden.

Antwort 4 von grünspecht

Hallo Norman,

dürfte etwas schiefgelaufen sien, hier nochmals die Links (alle soeben nochmals getestet - aktuell)

Tastatur
Anleitung
Schriften/Fonts

Gruß
Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: