Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

habe win me kaputt, kann aber die restore CD nicht starten, bootdisektte geht auch nicht





Frage

Ich möchte meine Fetsplatte putzen weil zu voll und virengeschädigt. Normalerweise kann ich mit der restore CD den PC starten und dann formatieren. Das geht aber nicht. Habe auch versucht beim Start in den Ablauf einzugreifen mit alt und F2, um über LW A zu arbeiten. Geht auch nicht er sagt falsche Diskette. Komme nun nicht weiter. Kann doch nicht so schwer sein die Platte zu putzen. Vielen Dank für die Hilfe

Antwort 1 von BadBoyNRW

is natürlich richtig leicht da was rauszulesen

wenn du von CD starten willst drück einfach nach dem einschalten immer die F3 taste...

mehr kann ich da jetzt erstmal nicht rauslesen....

Antwort 2 von mystery

Leider reagiert er auch nicht auf die F3 Taste. Ich kann auch nicht ordnungsgemäß runterfahren. Muss also auf reset drücken.

Welche Angaben sind denn notwendig, damit es verständlich wird.

Habe soeben die Meldung erhalten. Windows soll neu geladen werden da die Datei explorer.exe defekt.

Ha, wenn ich das nur tun könnte.

Antwort 3 von manei

Hallo,

da scheint einiges defekt zu sein.

Wenn Du dir Platte so wie so putzen willst, dann mache das mit FDISK.

Von Diskette mit Minimalkonfiguration starten auswählen (Flopy muß im Bios an erster Stelle stehen).

Hier gibst Du dann ein FDISK.
Die erste Frage mit ja beantworten, danach erscheint ein Fenster mit 4 Möglichkeiten, wähle Festplatte löschen und Enter.

Danach mußt du die Festplatte neu partionieren
1. ein DOS-Laufwerk und
2. Rest der Platte als logisches Laufwerk
und danach kannst du das logische Laufwerk in einzelne Laufwerke weiter unterteilen.

Bist Du damit fertig, mußt Du noch formatieren und hast danach wieder eine ganz frische Platte.

Hast Du keine Startdiskette kannst Du das auch mit der System-CD machen.
1. Mit Hilfe von CD-Rom starten + Enter
2. Von CD-Rom starten + Enter

MfG maneich

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

was @ manei ist möglich, aber wenn du Daten von der Platte noch brauchst, vorher sichern. Nacher ist die Platte komplett geputzt und leer.

Da keine Angaben zum PC gemacht wurden, im Bios mal nachsehen wie die Bootsequenz eingestellt ist und wenn möglich auf CD-Laufwerk umstellen.
Dann mit eingelegter CD starten.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von mystery

Ist ja wirklich nett wie Ihr Euch bemüht und ich wäre froh, wenn ich das umsetzen könnte. Das Bios erscheint beim Starten des PC nicht. Scheinbar ist da auch was kaputt. Also ich kann dem noch nicht einmal sagen, das er von der Diskette oder von CD starten bzw. Befehle annehmen soll. Wenn ich in den DOS Modus gehe, kann ich auch keine Befehle zum Löschen eingeben, weil er dann sagt: die Programme werden gerade benutzt, bitte erst schließen.

Also Katze beißt sich in den *Z*. Könnte es sein, dass die Batterie im Bios leer ist. Davon hat mir gerstern einer was erzählt ???

Also wer noch einmal beim Nussknacken helfen will.

Danke für jeden Hinweis.


Schönen Abend.

Petra

Antwort 6 von Sconk

"" Das Bios erscheint beim Starten des PC nicht ""
..gibt es meines Wissens nicht, bzw hatte so ein Problem noch nie.

"DOS Modus " ist schonmal komplett falsch. Da du anscheinend "noch" ins Internet kommst geh einfach mal auf www.bootdisk.de und saug dir da DOS 6.22 oder 5.0 oder welches dir lieber ist. Mach ne Bootdisk daraus und starte dann den PC per Disk.

Dann geht der fdisk mit Sicherheit.

Allerdings, wenn du jetzt schon nicht vom CD-Rom booten kannst und mit dem fdisk die Festplatte löschst, und das BIOS ja anscheinend nicht verfügbar ist, wirst du wohl kaum je wieder was mit dem PC anfangen können. ....

Antwort 7 von Sconk

achso PS: wegen der F3 Taste .. für was sollte die nochmal gut sein ?? Normalerweise kommt man mit ENTF ins BIOS ....

Antwort 8 von Sconk

lol ups ok .. war fürs CD-ROM booten.. sry Brille verrutscht 8D

Antwort 9 von mystery

Habe es geschafft,

Bios durch ENTF Taste gestartet

hatte dann ein Problem mit dem Starten der Restore CD. Das LW wurde zwar angesprochen aber nicht gelesen.


Nach Stunden endlich den Fehler gefunden.

Am LW hinten war ein Schalter nicht richtig eingestellt. Das LW war als slave eingestellt und konnte so nicht reagieren.

Also vielen Dank an alle Helfer.

Super Plattform.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: