Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Update alte WIN98-Daten





Frage

Moin zusammen, habe erstmals über WIN98 ein XP-Update gemacht statt einer kompletten Neuinstallation. Läuft auch soweit gut, nur vermisse ich meine Favoriten und E-Mail Ordner, die alten Daten sind doch sicher irgendwo beim Update gesichert worden. Habe vorher nur ein Drive-Image gemacht, ich müßte also notfalls alles rückgängig machen. Ich dachte, beim Update würden alle Daten (IE6.0+OE6.0) erhalten bleiben. Danke für jeden Tipp wo ich meine alten Favoriten und Posteingang/Mailadressen wiederfinde. MfG Bowman

Antwort 1 von Ferdi

Soviel ich weiß, sind die weg und es kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden.
BG Ferdi

Antwort 2 von Mikoop

Hallo ,

Schau mal unter c:\Dokumente und Einstellungen\´Username´\Anwendungsdaten.

Bei Win98 liegen diese direkt unter c:\Anwendungsdaten.

Wahrscheinlich stimmt eine der Verknüpfungen nicht.

Du kannst auch mit der Suchfunktion danach suchen lassen, die Ordner bei OE enden mit .dbx.
Wenn du also zB einen E-Mail Ordner ´Verein´ angelegt hast, dann lass nach verein.dbx suchen, dann findest du den Pfad zu deinen alten Mails. Dann einfahc in OE diesne Pfaad wählen- fertig.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von Mikoop

edit :sorry für 3 Schreibfehler im letzten Satz, wurde gerade abgelenkt.

Antwort 4 von Bowman

Hallo nochmal, danke für die Antworten. Habe mal nach dbx-Dateien und nach den mir bekannten Adressen aus den Favoriten die Suchfunktion laufen lassen, die Sachen sind weg. Hab auch "zu Fuß" den Explorer nach den Daten abgesucht, definitiv weg. Da hatte ich von einem Update etwas mehr "Verstand" erwartet. Nun ja, hab mein Image zurückgespielt und jetzt die Dateien separat auf eine andere Partition gesichert, nach der nächsten Installation muß ich die eben von Hand in die entsprechenden Ordner rüberkopieren.
Schönen Abend, Bowman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: