Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

word datei überspeichert





Frage

ich habe dämlicherweise auf speichern geklickt anstatt der datei einen anderen namen vorher zu geben und den zu speichern. ich habe das programm noch nicht geschlossen, kann ich das dokument irgendwie wiederherstellen? es müsste ja eigentlich temporär noch irendow sein oder? wäre für ne schnelle hilfe sehr dankbar greez nadine

Antwort 1 von Nadine.d

habs schon selbst gefunden;)

Antwort 2 von Pjotr190

Dann sag mir mal bitte wie Du das gemacht hast. Wäre auch für mich interessant.

Antwort 3 von Nadine.d

nun, das geht nur solange du word noch nicht geschlossen hast!

schau in dem ordner nach wo du die datei gespeichert hast, word legt dort eine temporäre datei ab (so leicht durchsichtig in etwa der form: ~$dateiname.rtf) schließt du word, wird diese datei wieder gelöscht. willst du nun das vorherige dokument wieder herstellen öffne sie und speicher sie wieder, fertig :)

Antwort 4 von Pjotr190

Sicher funktioniert das nur solange wie man das Progi nicht geschlossen hat. Aber an die Tmp Dateien hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Danke für den Tipp und vielleicht kann ich mich mal revanchieren.

Gruß vom Zürichsee

Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: