Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Live Audio-Aufnahme...???





Frage

Servus Leute! Ich wollte gerne Töne oder Musik am PC aufnehmen die gerade bei mir am Bildschirm laufen... ich nehm mal ein Beispiel: In einem kleinen Fenster läuft grad das Spiel "PAC-MAN" oder so, und ich möchte jetzt diese Töne/Musik aufnehmen mit irgendetwas (Program, Software) das dann halt irgendwie im Hintergrund läuft... Am Ende hab ich dann eine *.wav oder *.mid - Dateien... aber wie mach ich das oder was brauche ich dazu??? Ich habe kein Mikrofon oder sowas ähnliches. Ich habe es schon mit dem Microsoft-Audio-Recorder probiert, aber der löst mein Problem nicht... ist zuwas anderem gedacht. Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Antwort 1 von breaky

such dir mal das programm
NO°23 recorder

dieses programm ist freeware, und nimmt alles was auf der soundkarte zu hören ist auf. somit auch alles was bei deinen lautsprechern rauskommt.
Dazu brauchst du kein mikro und nichts.
einfach ein zielverzeichnis suchen und dann aufnehmen. dann halt noch das abspielen lassen, was du aufnehmen möchtest!

gruß breaky

Antwort 2 von Brainbaer

Probier mal den
http://www.audiograbber.de/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: