Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Ersatz für FDISK





Frage

Seid gegrüßt, suche ein Programm möglichst von einer bootbaren CD aus, mit dem man neue Festplatten partitionieren, primäre Partitionen aktiv setzen und formatieren kann. Manche Rechner haben kein Laufwerk A mehr , sonst kann man die alten DOS Programme FDISK ja nehmen. Wäre für Hilfestellung dankbar. Grüße Roma

Antwort 1 von manei

Hallo,

google mal nach XFDISK.

Aber da wirst du das gleiche Problem wie mit FDISK haben.

Kein entsprechendes Programm kann das Laufwerk auf dem es abgelegt ist partionieren oder formatieren, da es sich dabei ja selbst löschen müßte und das könnte am Ende oder auch bereits am Anfang des Vorgangs sein. Also ist es nicht möglich.

Wenn Du kein Laufwerk A: hast brenne Dir die alten DOS-Programme + FDISK auf CD und setze am Anfang eine Autorun.inf die die CD automatisch im DOS startet.

MfG maneich

Antwort 2 von RTFM

www.knoppix.de -> cfdisk

Antwort 3 von RTFM

Dies in der Rootshell ausführen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: