Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

gelbes Wappen mit Ausrufezeichen





Frage

Hallo Leute! Ich habe da ein echt nerviges Problem. Ich habe in meiner Menüleiste immer ein gelbes Wappen mit einem Ausrufezeichen drin, das ziemlich oft aufgeht und möchte, dass ich updates installiere. Wenn ich dies dann tun will, sagt es mir, dass es eine CD dafür bräuchte. Ich habe jedoch keine CD dafür (Microsoft Office XP Small Business). Kann mir bitte jemand helfen? Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Tag noch! Lieben Gruß, Melli.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo melli

ja dann würde ich mir mal die CD besorgen....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Melmaus

Hallo Lutz!
Woher soll ich denn die CD bekommen? Ich weiß nicht einmal, was das überhaupt sein soll. Hatte ich vorher noch nie.
Lieben Gruß,
Melli.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Melli,

einer muß Dir ja das Programm installiert haben....von alleine kommt das Programm nicht auf Deinen Rechner.

Microsoft Office XP Small Business ist ein Office programm (Word, Excel usw.)

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Melmaus

Hallo Lutz!
Leider habe ich aber keine solche CD. Habe schon alles abgesucht. :o(
Lieben Gruß,
Melli.

Antwort 5 von Maschi63

Hallo Melmaus!

Das Symbol, das Du beschreibst, gehört, denke ich, zum Sicherheitscenter von Windows XP. Du hast sicher das Service Pack 2 drauf, nicht wahr?

Eigentlich müsste er automatisch die Updates aus dem Internet herunterladen, wenn das Symbol erscheint. So ist es jedenfalls bei mir. Warum nach einer CD gefragt wird, weiß ich allerdings auch nicht.

Schau mal nach, was bei den Updates bei Dir eingestellt ist. (Siehe auch hier).

Gruß! Maschi

Antwort 6 von Maschi63

Oh, der Direkt-Link geht nicht.
Du musst in der Such-Leiste (oben rechts) eingeben:

Windows XP Service Pack 2 (Teil 4): Automatische Updates

Dann erst kommst Du auf die Seite, die ich Dir zeigen wollte (erste Überschrift unter "Alle Ergebnisse").

Gruß! Maschi

Antwort 7 von steffen2

normalerweise kanst du ein Häckchen setzen dass du keine CD verfügbar hast und deshalb den größeren Download machen willst.

Wenn man DSL-Flat hat ist das ganz gut. Dann spart man sich den Weg bis zum CD-Regal.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: