Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Programm zum Übersetzen





Frage

Gibt es sowas oder kennt jemand ein Programm womit ich Deutsch -Russisch und zurück übersetzten kann und wenn möglich nicht nur einzelne Wörter sondern gleich kompletten Text welcher dann aber auch sinngemäß stimmt.

Antwort 1 von Pausenfueller

Z.B. @PROMT

Antwort 2 von Waser

Zitat:
Es gibt sowas oder weiß jemand Programm der Russe I deutsche und zurück gebrachte chonservnaya Bank und als mögliche nicht nur einzelne Wörter, aber der Text des Gleichgestellten vollständig im allgemeinen die Mittel findet nach diesem zusätzlich, es ist korrekt

Dies ist das Ergebnis, wenn man Deine Frage durch Babelfish ins Russische und wieder zurück übersetzt.
Der dabei nötige Umweg über die englische Sprache, macht es bestimmt nicht besser, aber man bekommt ein Gefühl dafür, wie gut Maschinen übersetzen können: Nämlich nicht verlässlich! Es ist ein reines Glücksspiel!

Antwort 3 von Visitor

hast Du mit dem oben genannten Programm schon Erfahrungen gesammelt ?

@Waser Deshalb suche ich ja auch ein vernünftiges Programm selbst wenn ich Geld dafür ausgeben muß aber dann schon für das richtige.

Antwort 4 von Waser

Es gibt aber kein vernünftiges Programm! Eine garantiert sinngemäße Übersetzung setzt zwingend das Verständnis des Textes voraus. So lange Computer nicht intelligent sind, Gefühle haben und ein eigenes, menschenähnliches Leben leben, werden sie Menschen nicht verstehen und übersetzen können.
Maschinenübersetzungen können eine Arbeitserleichterung sein, bedürfen aber immer menschlicher Kontrolle/Nacharbeit. Sonst bleibt es ein Glücksspiel!

Antwort 5 von Pausenfueller

@Visitor,
wenn du auf dem o.a. Link etwas danach suchst, kannst du online verschiedene Übersetzungsprogramme testen.
Allerdings nicht immer Russisch-Deutsch
Personal Translator 2004 Office Plus D <=> E
Personal Translator 2004 Office Plus D <=> Frz
Systran Professional Premium
Langenscheidts T1
PC Translator 2004
@promt™ Professional
Active Translator
Alamax Translator Deutsch <=> Polnisch
Power Translator Pro

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: