Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wma filme





Frage

hallo zusammen ich habe gestern eine neie videocamera bekommen,es geht auch alles doch wenn ich den film auf den film überspielen will isch der in einer wma datei. da ich gerne den film auf cd brennen möchte und ihn so auf dem dvd player anschauen kann muss ich wohl noch was dran ändern???. kann mir einer von euch sagen wie ich da weiter komme oder was ich da noch für programme zum umwandeln brauche?. wäre echt total lieb von euch. knutscher julia

Antwort 1 von romeoyankee

Ich nehme an, Du möchtest den Film auf den Computer überpspielen. Was hast Du denn für eine Videokamera? DV-Format, Mini-DVD oder Super8?
Beim überpielen kommt es drauf an, welchen Codec man benutzt. *.wma ist eigentlich das Windows-Media-Audio-Format. DVD-Player benutzen aber immer MPEG II.

Antwort 2 von Azubiadmin

Man könnte diese Filme nachbearbeiten.

Allerdings muss man sich nen bisschen runfuchsen oder damit auskennen.

Englischkenntnisse sind auch nicht schlecht.

Probier man den Link http://www.tmpg-inc.com/download/index.htmlund downloade dir das Programm. Damit kann man wma Dateien in alle möglichen Formate bringen.

Habe das schon mal mit avi auf MPEG gemacht. hat super funktioniert.

Mit dem Prog kann man dann auch noch die Filmlängen bestimmen, damit sie auch von der Größe auf die CD (DVD) passen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: