Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

iFrame Link





Frage

hi, hab mal wieder ne frage! wenn ich in nem Frame eine Link setze öffnet sich der link immer innrhalb des Frames aber ich möchte das der link wie ein "normaler" link funktioniert also das er auf der seite ladet wo auch der frame drinnen ist. danke für eure hilfe owek

Antwort 1 von derpfleger

Lies mal hier weiter: Verweise bei Frames auf Selfhtml .

Gruss Heiko

Antwort 2 von owek

danke!
das funzt aber leider nicht, aber wie mache ich innerhalb eines frames ein neues fenster auf also wenn ich in einem frame einen link habe und der sollte sich dann in einem neuen fenster öffnen und nicht innerhalb des frames.

Antwort 3 von rfb

Zitat:
das funzt aber leider nicht
das ist eher kaum zu glauben, das Problem dürfte deine Ausführung sein. Aber ohne deinen code zu kennen kann ich dir nicht sagen, wo du den fehler eingebaut hast.

das andere Problem
<a href=..." target="_new">Link ins neue Fenster</a>

target ist hier bei deinen beiden Problemen das Schlüsselwort.
_new heißt neues Fenster
wenn es in einem bestehenden Fenster oder Frame geöffnet werden soll muss hier der Name des Fensters oder Frame stehen.
Ausführlich steht das unter obigem Link aus A1 bei SelfHTML

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: