Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Bekomme alle E-Mails auf ein konto, obwohl 2 adressen





Frage

Hallo und guten abend! Ich hab hier folgendes Problem: Ich bin Arcor Kunde und hab bei PIA zwei E-Mail adressen angelegt, eine für mich und eine für meinen Vater, so nun hab ich über Outlook express auf meinem PC, ein Konto mit meinem Namen und meiner Adresse angelegt, dass selbe für meinen Papa auf seinem PC, mit seinen Daten! So, dass Problem, wenn ich E-Mails abrufe, bekomme ich auf meinem Konto alle E-Mails, also auch die von meinem Papa, aber so soll das doch nich sein! Daher meine Frage voran liegt das? An Arcor? An Outlook, an der Routereinstellung? Bin über jede hilfe dankbar!

Antwort 1 von Juergen54

Hi,

Hast du für zweiten Adresse bei Arcor auch einen anderen Accouunt?
Wenn nicht dann geht das sortieren bloß über die Funktion Nachrichtenregeln erstellen.
Bei der geöffneten Mail auf Nachrichten--> Nachrichten Regel erstellen.

Gruß --juergen--

Antwort 2 von LarryLeffer

ne, hab nur den einen Account! Aber ich hatte mal die selbe Kombination bei NordCom(ewetel) und da hat das einwandfrei funktioniert!

Das is dann aber echt doof gemacht von Arcor, warum kann mann mehrere E-Mail adressen haben, wenn letzendlich doch alle von ein und der selben Person abgeholt werden?

Aber den Tip werd ich ausprobieren!

Antwort 3 von Hooker

Melde dich doch einfach nochmal an, mit den Daten deines Vaters. Kost` doch nix.

Und du hast, wenn du deinen Homepagespace aktivierst, noch jeweils 50 MB Webspace pro Account zur Verfügung.

H.

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
Aber ich hatte mal die selbe Kombination bei NordCom(ewetel) und da hat das einwandfrei funktioniert!
Dann hattest Du aber auch mehrere E-Mail-Accounts, und nicht nur einen mit mehreren Adressen.

Antwort 5 von disco

moin

das problem hab ich auch bei arcor. die mails gehen immer an deine hauptadresse. jedenfalls sollen sie das laut hotline. habe 3 adressen dort. und manchmal wechselt das empfängerkonto einfach, unabhängig von der angegebenen adresse. das system scheint ziemlich verbuggt bei denen zu sein.

g,
disco

Antwort 6 von grünspecht

Hallo,

bei den meisten Privat Accounts sind zwar mehrer Mail Adressen möglich aber nur als sogenannte Alias d.h. es werden auf dem Mail Account ein oder mehrere "Unteradressen - eben Aliase" angelegt die jedoch alle auf das eine physische Konto gesendet werden.

Als Abhilfe kann nur ein weiterer (kostenpflichtiger?) Account beantragt werden.

Sonst ist nur der Tip von @Juergen54 zielführend.

Gruß
Fred

Antwort 7 von LarryLeffer

Alles klar, danke an alle! Ich werd dann wohl erstmal den Tipp von Hooker anwenden, is ja eigentlich auch gar nich so dumm, hät man auch selbst drauf kommen können!