Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows entfernen





Frage

Hi, habe 2 Windows auf einer Partition und wollte eine davon entfernen (beim Neustart muss ich immer zwischen beiden wählen). Wie kann ich das Windows entfernen? Die Partition will ich nicht unbedingt formatieren, da hier ja auch noch das andere Betriebssystem drauf ist. Was kann ich tun?

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo
Ich weisnicht ob du Unterschiedliche W Doofs
Versionen auf deinem PC Hast
Aber du Kannst eins Problemlos Loeschen
Wenn es Unter Win Software geht
mache es DA

Entferne auf jeden Fall Keine Dateien die auf C:
in keinem Ordner Liegen !!!!!!!
Dann Solltest Du noch den Bootloader editieren
Das Heist Geloeschtes Windoofs auch hier entfernen

Gruss RB

Antwort 2 von Würger

@Rothhausboy
...zuviel Rothhaus Pils intuss???
...was soll man mit deiner Antwort anfangen???

Antwort 3 von Kismo

Hallo Agent.Smith,

start > Ausführen dort gibst Du ein: sysdm.cpl Es öffnet sich das Fenster Systemeigenschaften. Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten. Hier ist jetzt ein Editor mit deiner Boot.ini, die Du bearbeiten kannst.

So sollte die Boot.ini für ein XP Home aussehen

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)Windows
[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)Windows=´Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect.......


Hier wird bei dir der letzte Absatz doppelt sein, mit einem kleinen Zusatz Windows(1) oder ähnlich.

Das erzeugt den Bootloader. Einen der beiden Einträge kannst Du löschen, wobei der Eintrag mit dem Zusatz das zuletzt installierte Windows ist.

Es ist auch nicht so, dass jetzt alles doppelt auf deiner Partition ist, beide Windows nutzen die selben Systemdateien.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Lotti

Hi ho,

bei mir steht folgendes:
[boot loader]
timeout=30
default=signature(a4d1a4d1)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS1
[operating systems]
signature(a4d1a4d1)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS1="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

also signature.....windows 1 löschen oder?

ich habe aber auch im Explorer zwei Windows(1)ordner. Sind die danach auch verschwunden??

Danke im voraus

Antwort 5 von Rothausboy

Hallo

Ganz so einfach ist es Nicht

Der Bootloader gibt nur an Welches Windows
gestartet werden Soll

Du kannst nur Das Nicht verwendete Windows
Im Explorer Loeschen

Und bevor Du Die Boot .ini Abaenderst

Setze mal ein rem
vor den 2 Absatz
Also


remmulti(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Antwort 6 von Lotti

Also müssen alle Windowseinträge, von dem nicht verwendeten, von Hand gelöscht werden?
Verschwindet denn so auch alles?

Eine frage noch zu rem.......wozu dient dieser Eintrag??

Antwort 7 von halfstone

Hi Lotti,

wenn du "rem" davor schreibst wird es nicht mehr beachtet (remove).
So kann man testen welcher Eintrag für welches BS ist, ohne gleich zu löschen.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: