Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Das Märchen vom Disclaimer





Frage

Hallo zusammen, auf spiegel-online ist ein interessanter Artikel zum Thema Disclaimer. Für Hobbywebbastler sicher nicht uninteressant. [url]http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,375970,00.html [/url] Gruß sb

Antwort 1 von rfb

das hätten die Spiegel-Redakteure aber schon seit Jahren wissen können, siehe:
http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html
naja, besser spät als nie

Antwort 2 von firefox

Steht ja nirgends das dies erst heute aufgefallen ist - eher die Tatsache das nach so langer Zeit die Disclaimer sich so hartnäckig halten ist doch so ein Artikel mal wieder wert.

Erinnert mich alles ein Wenig an das "EU Urteil" bei EBay :-D

Antwort 3 von disco

Zitat:
Steht ja nirgends das dies erst heute aufgefallen ist


22. September 2005

ganz oben.

Antwort 4 von firefox

Ja der Artikel ist von heute - das war mir schon klar. Aber dennoch war der Artikel ja nicht auf das Urteil alleine bezogen, sondern auf die Tatsache das sich die Fehlinterpretation so lange hält.

Antwort 5 von seitenbauer

Ich habe den Artikel auch nicht wegen seiner Aktualität hier gepostet sondern ehr, weil sich dass Disclaimer-Märchen eben immer noch hartnäckig hält. Vielleicht kann man dem ja durch Aufklärung in Foren wie diesem entgegenwirken. ;-)

SB

Antwort 6 von auto

Also kann ich meinen Disclaimer auf meiner privaten Homepage beruhigt löschen?!

Antwort 7 von rfb

Zitat:
Also kann ich meinen Disclaimer auf meiner privaten Homepage beruhigt löschen?!

wenn da der Unsinn mit dem Urteil des Hamburger Landgerichts drin steht - ja.
Lies dir ansonsten mal den Text im Link von A1 durch (und die Texte auf der Homepage dort überhaupt.)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: