Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich mit meiner Tastatur türkisch schreiben?





Frage

Hallo Leute! Ich habe gelesen, dass man mit der ganz normalen Tastatur auch türkisch schreiben kann. Kann mir einer sagen, wie das geht? Ich habe zwar im Netz etwas gefunden, wo ich ein Haken bei Sprachenunterstützung machen soll, aber ich finde diese Sprachenunterstützung nicht da, wo sie angeblich sein sollte. Ich bin für jede Antwort dankbar! Lieben Dank und schönen Tag noch! Melanie.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Unter "Systemsteuerung->Tastatur" kannst du zusätzliche Tastaturlayouts, u.a. türkisch nachinstallieren und dann per Hotkey oder das Symbol im Systray zwischen den verschiedenen Layouts wechseln.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von XP-ler

@ Zemmel,

Zitat:
Unter "Systemsteuerung->Tastatur" kannst du zusätzliche Tastaturlayouts, u.a. türkisch nachinstallieren

Und dann kann ich türkisch schreiben ??
Zitat:
Wie kann ich mit meiner Tastatur türkisch schreiben?

Bisher hab ich davon null Ahnung ... werds mal ausprobieren :-)))

Gruß

Antwort 3 von Das_Urmel

Und es wird wohl nicht funktionieren.

Ich würde da eher
Systemsteuerung
Sprach und Regionsoptionen
Sprachen--Button Details
dann im neuen Fenster
Einstellungen -Hinzufügen -Sprache auswählen

macht imho mehr Sinn.

mfg
Michael Bormann

Antwort 4 von Melmaus

Hallo Michael!
Ich habe Deine Schritte befolgt und türkisch hinzugefügt. Aber wie aktiviere ich es nun? Also wie kann ich dann damit türkisch schreiben?
Lieben Gruß,
Mel.

Antwort 5 von moktar

Da wird wohl nur eine Multi-Lingual-Version und eine tärkische Tastatur wirklich helfen

Antwort 6 von Das_Urmel

Zitat:
Ich habe Deine Schritte befolgt und türkisch hinzugefügt.

Fein, in dem gleichen Fenster wo du die Schrift
hinzugefügt hast,
ist unten ein Button Tastatur, da kannst du dir
entweder die Gebietsschemaleiste anzeigen lassen
und auch Kürzel zum umschalten definieren.
mfg
Michael Bormann

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Das_Urmel hat natürlich recht...
Ich saß vor einer NT-Maschine Da geht es so...
Unter XP läuft´s anders.
Sorry - das Alter *röchel*

Gruß

Klaus

Antwort 8 von Melmaus

Hallo Michael!
Ok, ich das habe ich auch alles gemacht. Sorry, aber ich bin wohl etwas sehr blond in dieser Hinsicht. Wie oder wo oder was muss ich denn umstellen oder aktivieren, um in word türkisch schreiben zu können?
Vielen Dank & lieben Gruß,
Melanie.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: