Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenimport





Frage

Hi, ich möchte eine Textdatei importieren unter Anwendung der TransferText-Methode, dabei sollen die Daten schon eingeschränkt werden um sie weiter verarbeiten zu können. Oder wie kann ich sie noch einschränken und weiter verwenden? Danke im voraus beckle

Antwort 1 von Teddy7

Beim Import von Textdateien über Transfertext kannst Du keine Einschränkung vorgeben.
Das ginge nur wenn Du dafür VBA-Programmierung verwendest.
Du kannst aber den Import in eine temporäre Tabelle machen und dann die Daten mittels Anfügeabfrage - in der Du dann selektieren kannst - in die echte Tabelle hinzufügen.

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: