Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

steam(wine) bleibt hängen...





Frage

hi, ich wollte ´steam´ mit hilfe von ´wine´ installieren.hat auch geklappt...nur wenn ich jetzt steam starte hägt sich das ganze beim update auf... ich hab steam übrigens auf meiner linuxpartition installiert(oder muss ich das auf der windowspartition installieren aufgrund irgendwelcher abhängigkeiten zu windows?) ps: meine distri is übrigens suse 9.3 prof. (jaja,ich weiss ihr werdet jetzt vielleicht sagen,dass suse kein "richtiges" linux is,aber es war im moment der einzige weg ins i-net ohne neue hardware zu kaufen,weil aus irgendwelchen gründen das bei meinem geliebten kubuntu nid gefunzt hat)

Antwort 1 von RTFM

Ich sag mal so: Es wäre ein Wunder, WENN es funktionieren würde.


Steam findet eine bestimmte Umgebung nicht, die wine eben nicht anbieten kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Antwort 2 von stefanix

Was ist steam?
Es gibt unzählige Parameter die du in der wine-Config Datei anpassen kannst, damit die Programme laufen.
google: "steam wine config" schmeisst richtig viel aus, z.B. "http://nopaste.php-q.net/34053".
Grüsse, Stefanix

PS: Wer erzählt hier, das SuSE kein richtiges Linux ist?

Antwort 3 von RTFM

http://halflife2.gamona.de/news.php

Selbst auf einem Win-Rechner macht Steam sehr häufig Probleme. Wie soll das Ganze dann unter Wine laufen, wenn es schon unter Windows so pinibel ist...

Ein Versuch ist es natürlich Wert...macht ja auch Spaß.

Nebenbei: Hat jemand Lust, mit mir Halflife2 Team Deadmatch zu spielen? Nennt mir einfach einen Server, einen Tag und eine Uhrzeit :-)

Antwort 4 von RTFM

Zitat:
PS: Wer erzählt hier, das SuSE kein richtiges Linux ist?


Wenn man sich auf den Kern bezieht, ist es ganz sicher ein Linux. Konsolen-Fetichisten dreht sich aber der Magen um, wenn der Name SuSE fällt. Das Ding ist so mutiert, so dass auch ich es nicht mehr als Linux im ursprünglichen Sinne bezeichnen möchte. Aber lassen wir das. Es ist ja nur eine Meinung von vielen. Und man möge sie mir zugestehen.

Antwort 5 von stefanix

@RTFM
Bring mal Beispiele!

Antwort 6 von yanick

danke für die antworten...

hab aber noch eine kurze frage:

1)desktop-pc: meine maus (microsoft intellimouse) wird unter suse (9.3) nicht mehr erkannt...suse startet,maussymbol is da,aber ich kann sie nicht mehr bewegen...ich habs dann mal mit ner alten ps2 maus probiert,ohne erfolg.

2)notebook: warum kann keine distri (hab ubuntu5.1,suse9.3,mepis3.3 probiert) mit meinem notebook richtig um gehen?die akkuanzeige wird nie richtig erkannt...(mein notebook: amilo a7645)

schonmal thx im vorraus,yanick

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: