Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Analog Modem extern führt nach WIN XP runterfahren weiter Strom ????





Frage

hallo, mein (recht altes) externes usb analogmodem führt nach dem runterfahren des pc`s (win xp) weiterhin strom (power-led)!?! wenn ich den netzschalter hinten am pc ausschalte ist dann auch das modem stromlos - müsste dies nicht schon nach dem normalen runterfahren/ausschalten des pc erfolgen? gibts da vielleicht eine (usb-)option in win xp mit der man das deaktivieren kann? (pc ist nagelneu - modem schon älter). vielen dank im voraus für hilfe!!! mfg frank

Antwort 1 von Besucher

keine antwort - heul..........:-(

Antwort 2 von Juergen54

Hallo.

Das Board erhält weiter Strom bei ausgeschalteten PC. Das ist richtig so das dein Modem Strom bekommt, wie soll es sonst Faxe empfangen?

Gruß

Antwort 3 von Besucher

danke juergen54,

so gesehen logisch.
mache aber nicht faxen über pc - und haätte es gerne stromlos nach dem runterfahren.......
da bleibt wohl nur eine schaltbare steckdosenleiste - oder weiß jemand ob sowas über xp zu steuern geht????

mfg

Antwort 4 von HZHBandit

Über XP kannst du sowas nicht steuern. Dies ist eine Funktion, die mit dem ATX Standart zusammenhängt. Du kannst so auch zum Beispiel einen PC aufwecken (Bsp: Tastatur).
Wenn es geht, mit ist aber bis heute ein Fall bekannt, dann kannst du das im Bios ausschalten. Weiß aber nicht wo.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist deine schaltbare Steckdosenleiste zu verwenden. Davon mal abgesehen, warum stört es dich, das das Modem an ist??
Meinst du wegen dem Stromverbrauch??

Dann muss ich dich mal aufklären, das der Stromverbrauch auch ohne dein Modem da war, da das der Standby-Strom vom ATX-Netzteil ist, der immer vorhanden ist, wenn du dein Stromkabel in der Steckdose hast und der Netzschalter am Netzteil selber auf ein steht.

Antwort 5 von RTFM

Ist allein Sache des BIOS

Antwort 6 von Besucher

besten dank!!!
.....dann mal ab ins bios......:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: