Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Softwareeinträge entfernen





Frage

Hi - da ich nicht weiß, wie ich so was suchen soll, und auch gesucht habe ohne Erfolg, frag ich hier. Also, ich möchte die Software deinstallieren, OHNE daß die betreffenden Ordner angerührt werden. Alternativ ginge auch, nurl die Softwareeinträge zu löschen. Und bevor man mir Löcher in den Bauch fragt: ich habe eine 2. Partition erstellt, und das aus dem Image meiner Hauptpartition, die so bleiben soll. Diese 2. soll jedoch entschlackt werden. Es ginge natürlich auch so, aber ... naja. Gibts da was als Tool etc ?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

und was soll das für genau eine Sinn haben..nur durch den Einträge entfernen, entschlackt Dein System auch nur wenig......Wenn Du die programm eh nicht mehr haben willst.......runter damit.......

Gruss

Lutz

Antwort 2 von LouZipher

Wenns nicht viel ausmacht, dann lasse ichs, das wars, was ich eben nicht genau wusste.

Sinn, s.o. - auf einer Partition soll ja alles so bleiben ...

Antwort 3 von mblank

hi,

wieso nimmst du nicht den betreffenden ordner, kopierst den irgendwo hin und deinstallierst dann das programm ?

andré

Antwort 4 von Lutz1965

@andré

Nur was soll das bringen...nur den ordner.....Was ist mit den Datei im Windowsverzeichnis, den Regi einträgen.....

Jetzt wird gelöscht...und später dann der Hilferuf....Programm XY läßt sich nicht mehr sarten oder bricht an der oder der Stelle ab....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von LouZipher

Lutz: lies Dir doch bitte noch einmal den Start GENAU durch .....

Das mit dem Kopieren wäre eine Möglichkeit ... ist nur schweineviel ;)

Antwort 6 von Lutz1965

Und, was soll ich da lesen...

Du willst entschlacken, aber nur die nurl die Softwareeinträge ....... man das wird es bringen...

Was bringt Dir es wenn das programm XY in der Softwareliste nicht mehr erscheint, aber als Ordner erhalten bleiben soll.........ich würde mal sagen..ein paar byte..mehr nicht.....

Aber gut...Du weißt ja was Du willst, dann mach es.....

Gruss

Lutz

Antwort 7 von LouZipher

Also, noch mal für Lutz !

Partition 1 (P1) => hab ich Backup-Image

Für Partition 2 will ich dieses Image benutzen, brauche aber 2/3 der Softwareinstallationen NICHT, ergo dachte ich: raus mit den Einträgen aus der Registry.
Die Ordner BRAUCHE ich aber, da P1 ja bleibt, und P2 als neue Partition andere Aufgaben übernehmen soll.

Ich will das so machen, weil trotzdem ziemlich viel bleibt, was bei einer Neuinstallation aufzuspielen wäre, aber für P2 ein schlankeres Windows will.

NOCH ausführlicher kann ichs jezz nimmer beschreiben.

Also gehe ich wie in A3 vor - ich hatte nur gefragt, ob vielleicht einer eine andere Möglichkeit bzw. Tool kennt, was sowas kann.

Aber das steht alles schon oben ....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: