Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Download Accelerator Plus restlos entfernen





Frage

Hat jemand noch´ne Idee, wie man unter XP den DAP wirklich restlos entfernen kann? Da mir diese Spywareschleuder nicht nur beim Systemscan mit AdAware & Co. auf den Senkel ging, habe ich sie ordnungsgemäß deinstalliert. Allerdings nervt mich jetzt was Neues: Fast immer, wenn ich irgendwo auf einen DL-Link klicke, bei dem ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht per Rechtsklick/Ziel speichern unter... vorgehen kann, kommt die typische Meldung " DAP could not be loaded ... [etc]" Logisch! Was nicht da ist, kann ja schlecht geladen werden *grummel* ! Was ist da wohl bei der Deinstallation schiefgelaufen, bzw. wo könnte ich in der Registry evtl. noch etwas finden, was möglicherweise dafür verantwortlich ist ? Hatte übrigens zuletzt den DAP 7.x drauf - wie kann bloss jemand auf die Idee kommen, so ein riesiges und dazu noch vor Spyware nur so strotzendes Ungetüm als "Helferlein" unter die Leute bringen zu wollen ? *mitkopfgegenwandrenn* Ach ja, und die Browserintegration für IE und FF hätt´ ich vielleicht vor der Deinstallation rausnehmen sollen, ich weiss ... *rotwerd*gg*

Antwort 1 von Speedy1505

suche folgene Datei(en):
dapop.dll; npdap.dll

löschen und dein Problem ist weg

wichtige Tools:
AdAware mit der neuesten Definition
SpyBot Search & Destroy mit der neuesten Definition

alles löschen, wasa die Tools "anmeckern"

bei Problemen: ReneMuetti@web.de

Antwort 2 von strolchi759

danke, Speedy1505 !

Der Witz ist: seit der Deinstallation vom DAP haben die div. Anty-Spyware-Tools zwar nichts mehr gefunden und nur noch Glückwünsche angezeigt, aber das Problem trat ja weiterhin auf.
Als ich nach Deinem Tipp nach o.g. beiden Dateien suchte, hab´ ich seltsamerweise auch nur eine davon gefunden.
Aber, wie´s aussieht, bin ich das Problem jetzt wirklich los; jetzt geht immer gleich brav der bordeigene DL-Manager von Mozilla bzw. FF auf, bzw. öffnet sich der Standard-Download-Dialog.
So, wie es sich gehört!
Danke nochmals!

Antwort 3 von strolchi759

Wer löscht denn hier rum?
Neulich waren´s schon mal mehr Beiträge ... *grummel*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: