Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Phänomen; immer nur mit 33,6 Kbit/s !!!!!!!





Frage

Hallo Leute Habe bei meiner Freundin einen Analogen Internetzugang installiert. Jetzt tritt aber ein absolut aberwitziges Phänomen auf und ich weiss nicht mehr weiter Modem 56K, ich wähle mich ein, es entsteht eine Verbindung jedoch gibt es keinen Datentransfer Das kann ich so oft wiederholen wie ich will es entsteht immer eine Verbindung aber kein Tranfer. Und jetz kommts, wenn ich mich durch Zufall mit nur 33,6 Kb/s einwähle funktionierts. Bei den zehn Versuchen vorher bei den wesentlich höhere Verbindungsrate 36 KB/s, 48 KB/s..... ging es nicht, immer nur bei 33,6. Hab schon alles formatiert und nochmal aufgesetzt aber es ändert nichts. Bitte um eure Hilfe denn Verzweiflung macht sich breit. Lieb grüsst das Roman´dl

Antwort 1 von Offliner

Da ist die Info:

http://www.netzagentur.nrw.de/netzagentur/extern/NetzAG-2.html

Antwort 2 von Offliner

Besser gesagt,die Maximale Leistung für ein Altes 56,6
Modem liegt bei dem Grenzwert bis zu 40,kb/s.

Alles was drüber ist müsste oder sollte dann
mehr Power haben als ein altes 56,6 Modem.

Antwort 3 von Roman´dl

Hallo und danke für AW

Ich versteh Sie aber nicht.
Ich glaube nicht das es was mit dem Modem zu tun hat da wenn ich das modem auf einen anderen Rechner installiere und mich dort einwähle alles super funktioniert. Zb wählt man sich ein erhält eine Verbind mit 48Kbit/S kann surfen (hat transfer)

Vielen Dank für weitere Hilfen

Roman´dl