Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wiederherstellungspunkt durch XP Wie geht das?





Frage

guten tag zusammen, ich habe meinen laptop zerschossen. nachdem ich spybot meinen rechner habe durchforsten lassen und dann einen neustart gemacht habe. Der Rechner bootet, aber der bilschirm bleibt am langen ende dann schwarz. bzw. ich kann nur das hintergrundbild sehen. (ohne icons ohne taskleiste) es gibt wohl eine Wiederherstellungsmodus unter XP!? gibt es beim booten eine möglichkeit diesen Wiederherstellungsknopf zu aktivieren, also den laptop so einzurichten, wie er vor dem systemabsturz war? ich habe vorher keine einstellung vorbereitet. gibt es dann einen solchen zustand dann überhaupt auf meinem rechner oder kann man das tagesdatum angeben, auf das sich der rechner beziehen soll? danke für euer wissen. gruß eschmo

Antwort 1 von O_L_L_I

schau mal unter :
start / programme / zubehör / systemprogramme / systemwiederherstellung

und hier auf ? help / hilfe

gruß O_L_L_I

Antwort 2 von Gast*

da das ja so nicht geht versuche es im abgesicherten modus.
http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Antwort 3 von eschmo

danke,

aber ich kann leider nichts unter start mehr aufrufen, weil der computer bis dahin nicht kommt.

ich muß das irgendwie alles schon beim booten eingeben können. gibt es da was ?

gruß eschmo

Antwort 4 von Karo

Hallo..

Unter Zubehör findest du die Systemwiederherstellung....

1.(Zuberhör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung)...

Oder starte im abgesicherten Modus und mach mit Punkt 1. weiter (Da ja keine Icons zu sehen sind...).

Gruß.....K.....

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

@O_L_L_I:
Wie soll er das tun, wenn der Rechner nicht mehr korrekt hochfährt ??

@eschmo:
Versuch mal, ob der Rechner noch im abgesicherten Modus startet (beim Booten "F8" gedrückt halten, dann "abgesichert" wählen)
Wenn ja, siehe Antwort 1. XP legt von selbst sog. "Systemprüfpunkte" an. Viellehct kannst Du einen davon zur Wiederherstellung nutzen.

Wenn nein, würde ich eine Reparaturinstallation versuchen:
- Mit der XP-CD starten
- Installieren wählen
- Das Inst.-Programm sollte das bereits installierte XP erkennen
- Dann "R" für reparieren drücken

Der Vorgang dauert genauso lange wie eine normale Installation.
Solltest Du irgendwann nachträglich Servicepack 1 oder 2 installiert haben, musst du die Installation des Servicepacks anschließend wiederholen.

Gruß

Klaus

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v.llig *berfl#ssig!

Antwort 6 von O_L_L_I

schau mal hier :

http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php

ich hoffe, das es hilft.

gruß O_L_L_I

Antwort 7 von eschmo

danke gast,

aber der abgesicherte modus zeigt mir nur einen schwarzen bildschirm !
in der ecke steht schön "absicherter modus" aber ich kann nichts machen.

gibt es noch eine schritt davor ?

Antwort 8 von SevenOffNein

Zitat:
eschmo schrieb am 25.09.2005 um 10:28

Wiederherstellung von Dateien durch XP führt zu sog. FILES ? Was tun?

nach einer wiederherstellung von daten einer verseuchten/kaputten festplatte durch XP, kommen nur noch sog. Files zum vorschein, die scheinbar die reapierten dateien sein sollen?

ist dem so?
ich kann sie nicht öffen?
wie geht das?
was sind das jetzt für dateien?


Doppel- bzw. Mehrfachpostings sind Mist. Sie bringen dir selbst am allerwenigsten und verärgern die Helfer, die u.U. alles doppelt und dreifach schreiben.

Aber was ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge? Hast du die Systemwiederherstellung benutzt oder die Wiederherstellungskonsole oder die Reparaturinstallation über das Setup (XP-CD) oder was sonst? Und was für Files meinst du? Wo werden die dir denn angezeigt? Startet Windows jetzt wieder?

Gruß
Seven

such -> sevenoffnein

Antwort 9 von Gast*

was passiert im abgesicherten modus?
siehe antwort 2

Zitat:
da das ja so nicht geht versuche es im abgesicherten modus.
http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Antwort 10 von Gast*

Zitat:
in der ecke steht schön "absicherter modus" aber ich kann nichts machen.
das kann schon mal ein paar minuten dauern. warte mal bissl eventuell startet es ja doch

Antwort 11 von eschmo

hallo zemmel,

ich habe leider nur eineRECOVERY cd von xp.

gibt es bei der recovery cd auch den modus reparieren, also R

ich habe die befürchtung das die alles auf den auslieferungszustand hochfährt

falls es R gibt, zerschießt es meine gespeicherten daten ? oder repariert der wirklich nur die systeme,
(ich hab da nämlich noch ein paar schätzen auf C: die ich ungern verlieren würde)

Antwort 12 von SevenOffNein

Ups, wieder mal bisschen zu langsam.. *g*

Egal, ich an deiner Stelle würde eine Reparaturinstallation mit Hilfe der XP-CD machen. Wie das geht, ist hier sehr schön erklärt (nur die ersten beiden Bilder beschreiben die Reparaturinstallation!)

Gruß
Seven

Antwort 13 von eschmo

hallo sevenoffnein,

die seite sieht sehr gut aus.

es ist nur leicht mißverständlich:

muß ich jetzt auf dem ersten bild R drücken ? oder eingabetaste,
weil wenn ich erst eingabetaste drücke, dann installiert er ja neu, aber ich will ja nur repapieren.

also erst R drücken?

kannst du es mir für dumme erklären?

Antwort 14 von eschmo

hallo seven,

mit den doppel postings tut mir leid,

ist aber eine andere baustelle, weil es sich dabei um eine kaputte externe festplatte von samsung handelt. hat mit dem laptop nichts zu tun.

ich sitz aber bei meinem vater vorm internet, weil mein laptop ja schrott ist, und dadurch selber nicht mehr ins internet komme.

deshalb versuche ich heute mehrere dinge zu lösen.

gruß eschmo

Antwort 15 von SevenOffNein

Oh, dann ist es natürlich auch kein Doppelposting, wenn es sich um zwei verschiedene Sachen handelt und ich muss mich entschuldigen.

Das mit der Reparaturgeschichte ist wirklich arg verwirrend, da hast du Recht. MS hat da eine rege Begriffsverwirrung betrieben.

Aber du musst tatsächlich auch bei einer Reparaturinstallation erst Enter drücken für Neuinstallation und beim nächsten Schritt erst R für Reparaturinstallation auswählen. Wenn du gleich am Anfang R drückst, kommst du zur manuellen Reparatur, wo du einzelne Befehle zur Reparatur eingeben kannst.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was für eine Recovery-Version du da hast. Da gibt es riesige Unterschiede von der Quasi-Vollversion bis zur "drück-hier-und-alles-ist-wie-neu"-Version für Hilfsschüler. Das musst du dir halt einfach mal angucken. Bei Notebooks sind leider meist diese Nur-Wiederherstellungs-CDs dabei. Aber das siehst du ja dann. Falls du noch eine andere Version besitzt, kannst du auch diese für die Reparaturinst. benutzen, aber den zum Notebook gehörenden Product-Key eingeben.

Antwort 16 von eschmo

danke nochmal,

da ich nicht weiß, was es für eine cd ist, werde ich mal testen und versuchen.

sobald ich repariert habe, kann ich die externe platte ja wieder anschließen und mal schauen, was sich hinter den files daten verbirgt
(ich weiß nur noch, daß es einfach nummern waren, die aufsteigend notieren, jede menge davon!)
was das sein kann, wie gesagt, weiß ich nicht!

gruß eschmo

Antwort 17 von eschmo

allen anderen auch erstmal danke für die hilfe

gruß eschmo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: