Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dd laufwerk erkennt die Cds nicht mehr





Frage

Mein DvD/Cd- Laufwerk erkennt seit gestern von heute auf morgen jegliche Cds nicht mehr die eingelegt werden. Auch Die Media oder Real player zeigen an dass keine Cd eingelegt sei und das Dvd programm erkennt kein Gültiges Formar?????????????? [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Birger

Moin

Versuch mal über eine CD z.b. "XP Installations CD" zu Booten.

Antwort 2 von Realreason

das habe ich schon getan aber es funktioniert auch nicht

Antwort 3 von Rothausboy

Hallo
Jetzt Übelegemal
Was haben wir alles gemacht Gestern
Frage wie oftt hast du Den PC gegnn die Wand geworfen ?
Oder Übel hattest Du Ihn etwa Auf? oder im Bios
rumgefummelt?

Oder Vielleicht Übertaktet?

Mach einfach genauere Angaben

Antwort 4 von Marianne63

@Realreason
Versuche im Geräte Manager das Laufwerk mal zu Deinstallieren und dann " nach geänderter Hardware suchen"

Meistens funktioniert es dann wieder.

Eine andere Möglichkeit wäre mal eine Reinigungs- CD zu kaufen das bringt auch schon viel den
Leseprobleme bei CD - Laufwerken sind oft auf verschmutzte Laserlinsen zurückzuführen. Die auf dem Schlitten befindliche Linse kann man nach Abnehmen des Gehäusedeckels mit einem feinen Haarpinsel, beispielsweise einem Objektivpinsel aus dem Fotobedarf, und gegebenenfalls etwas „Video-Spray“ - ein rückstandslos trocknendes Lösungsmittel aus dem Elektronik-Fachhandel - reinigen. Keinesfalls zu viel Kraft auf den Linsenträger ausüben, sonst geht hinterher gar nichts mehr.

Gruß Marianne