Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Versteckte Ordner im Windows-Verzeichnis





Frage

Guten abend allerseits! Ich habe gerade mal ein wenig aufgeräumt und dabei im Windows-Verzeichnis einieg versteckte Ordner gefunden. Die heißen alle $ntUninstall<Updatebezeichnung>$ Kann ich die einfach löschen??? mfg bored

Antwort 1 von Solo

Hi, die Dateien sind nicht ohne Grund versteckt, da es sich warscheinlich um Systemdateien handelt.

MfG

Antwort 2 von Juergen54

Hi,
Ja, aber dann geht das deinstallieren nicht mehr. Aber wozu willst du die löschen ?

Antwort 3 von bored

Das ist ganz einfach: Ich hab das Bedürfnis, alle Dateien zu entfernen, die nicht unbedingt gebraucht werden. -> Windows-Partition hat nur noch recht wenig Speicherplatz frei

Aber deinstallieren möchte ich die Updates nicht wieder -es läuft alles bestens.

Antwort 4 von Juergen54

Also, die Systemdateien --- Finger weg, dann doch lieber anderen Müll weg. Versteckte Dateien nie löschen! -Antw1.
Bei XP würde ich mal die Systemsteuerung deaktivieren, Prefetch Ordner leeren . Papierkorb, Temporäre Dateien, Internetcache usw.

Antwort 5 von Solo

Wenn du deinen Rechner ausmisten willst, dann solltest du bei deinen eigenen Dateien anfangen. Selten gebrauchte Dateien (Bilder, Musik, Dokumente u. a. speicherfressende Dateien) auf CD brennen und die Systemdateien in ruhe lassen. Du handelst dir sonst nur unnötige Probleme ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: