Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Systemauslastung nach Öffnen einer Word-Datei??





Frage

Hallo, nach dem öffnen von (einer etwas größeren) Word-Datei hängt sich mein PC auf, bzw. er meckert: Es sind nicht genug Systemresourcen verfügbar .. oder: Arbeitsspeicher ist voll, beenden sie andere Programme ... dabei habe ich weiter gar keine Programme geöffnet. was kann ich tun?? danke!

Antwort 1 von Chippo

Wieviel RAM hast du denn in deinem Rechner?
Der Speicher ist unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System angegeben.

Antwort 2 von Janine

64 MB sollten wohl groß genug sein, um word zu öffnen :-(

Also, das Problem ist einfach, dass sich nicht zwei oder mehrere Word-Dateien mehr gleichzeitig öffnen lassen, ich muss die datei immer schließen, bevor ich eine neue öffne. Das hat er ja gestern noch nicht gemacht :-(

Antwort 3 von ronnyHH

hallo Janine,

Zitat:
Das hat er ja gestern noch nicht gemacht


vielleicht ist ja Dein rechner seit gestern soooooo zugemölt, dass sich Dein kleiner arbeitsspeicher net mehr weitgenug entfallten kan und somit probleme hat, Deinen anforderungen seit
Zitat:
gestern
nicht mehr gerecht zu werden. ausserdem sind Deien angaben zu Deinem rechner so dünn, dass man als aussenstehender net wirklich per ferndiagnose helfen kann.
versuche doch erstmal über datenträgerbereinigung platz zu schaffen, ansonsten mal die, ich weiß ja net wie große, festplatte oder vielleicht die systempartition, ???, soweit freimachen, dass es wieder funzt. viel glück
gruß ronnyHH

Antwort 4 von Janine

naja, also, angeblich hat der Arbeitsspeicher noch 68% frei.

ansonsten hat meine Festplatte noch sechs GB frei ..also, Platz sollte doch genug da sein, oder?

Antwort 5 von ronnyHH

ja Nanine,

da hast Du allerdings recht und ich bin somit auch etwas überfagt.
bin halt davon ausgegangen, dass Dein rechner wohl zu sei.
sorry, doch vielleicht hat ja noch jemand aneres einen tip. wünsch Dir aber für die zukunft mehr erfolg !

gruß ronnyHH

Antwort 6 von Chippo

@ Janine
Hast du vorher irgendetwas installiert was von Rechnerstart an im RAM herrumlungert, wie einen Virusscanner?
Also 64 MB RAM sind wirklich ziemlich arg. Wenn du nicht aufrüsten willst, bringt es vielleicht etwas wenn du deine Auslagerungdatei optimierst.
Du findest sie unter START>Einstellungen>Systemsteuerung>System unter dem Reiter Erweitert>Systemleistung>Einstellungen>Erweitert, Reiter Virtueller Arbeitsspeicher>ändern.
Dort gehst du auf Benutzerdefinierte Größe und stellst Anfangsgröße wie auch die Maximalgröße auf einen höheren Wert. Gehe dannach auf denn Schalter festlegen. Achte darauf das beide Werte gleich sind, das bringt nochmal einen kleinen Schub.

Übrigens, ich habe zwar noch nie unter ME gearbeitet, aber vielleicht stolperst du auf denn Weg zum Virtuellen Arbeitsspeicher auf denn Reiter Visuelle Effekte, gehe dort auf optimale Leistung, da wird sich deine Gesamtperformance freuen.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Antwort 7 von RTFM

Ich würde einfach mal die normal.dot suchen lassen und löschen. Wichtig: Systemordner und versteckte Elemente ebenfalls durchsuchen lassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: