Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Home startet nicht mehr





Frage

Windows XP Home ist waehrend der Arbeit abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten -auch nicht mit der F8(?) Taste. Es war kein Stromausfall, keine Änderung der Hardware oder Software Konfiguration o.ä.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Startet der Rechner noch? Kommst du noch ins BIOS?
Wie weit bootet der denn noch?

Gruß

Antwort 2 von groundhog

Hallo,
ja, ich kann noch ins BIOS, weiss aber dann nicht weiter.
Danke!

Antwort 3 von oslo

arbeitet Deine festplatte noch?

Antwort 4 von groundhog

Kann ich jetzt nicht sagen. Hatte heute frueh keine Zeit mehr zu schauen.. Der Computer steht zu Hause.

Antwort 5 von balltiti

hallo. was macht der rechner denn ? automatische neustarts ?? hast du eine fehlermeldung ?
ist der hintergrund beim fehler schwarz oder blau ??

gehe ins bios und aktiviere die funktion setup defaults!!
bitte melden.
mfg
balltiti

Antwort 6 von Reiden

habe auch fast das selbe Problem mein rechner startet nicht mehr, auf einmal. Er hat seine Herz runter gemacht und zwar von 2800 MHz auf 1900MHz, er lässt sich nicht starten es kommt dann immer so ein scharzes Fenster und ein punkt tut blinken, ich habe auch schon probiert windows Xp HOme Edition zu instalieren , doch das geht auch nicht er fährt dann immer fest, bitte um Hilfe weil ich meinen rechner dringen benötige.
MFG reiden

Antwort 7 von groundhog

Hallo,
der Hintergrund ist schwarz, dann kommt weiss auf schwarz: Windows normal starten und er zaehlt von 30s runter und versucht nochmal zu starten. Er bietet mir zur Auswahl noch3-4 andere Optionen: Starten mit Netzwerk ; Starten im zuletzt funktionierenden Modus; und noch was. Alles probiert, nichts geht.
Fehlermeldung auf Grund von Stromausfall (war aber nicht),
Aenderung einer Hardware-oder Softwarekonfiguration (war auch nicht). Virus? Ich habe Sophos und dies immer aktualisiert. Von Windows kam kurz zuvor, dass updates vorhanden wären. Die habe ich aber noch nicht runter geladen. "setup defaults" im BIOS werde ich sofort aktivieren, wenn ich heute zu Hause bin.
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: