Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virensoftware





Frage

Hallo, welche Virensoftware freeware soll denn die beste sein. Nehme Antivir und ClamWin . Ist dies o.k.? Grüssle Schlaboo

Antwort 1 von abwahl

Hallo,

das wuerde mich auch interessieren !!

Gruß
abwahl

Antwort 2 von ReneL

Antivir findet 5-10 % aktueller Viren nicht

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Antivir findet 5-10 % aktueller Viren nicht

Das dürfte sich mit dem nächsten Update erledigt haben. Eine 100%ige Erkennungsquote kann auch kein anderes Antiviren-Programm vorweisen.

Antwort 4 von Miboba

Hi,

nachdem ich AntiVir 1 1/2 Wochen benutze, kann ich es nicht guten Herzens empfehlen.

In dieser Zeit war ich ca. 4 - 5 mal online und habe immer auch die Update-Funktion genutzt. Die Verbindung zum Update-Server war schon mal Glückssache und es waren jedes Mal mindestens 4 MB Updates vorhanden, die auch noch ewig langsam heruntergeladen wurden.

Wenn man nur ein Analog-Modem hat, ist es im Endeffekt billiger, ein Programm für 30 - 40 € zu kaufen, bei dem die Updates "flutschen" als jedes Mal einige Euro Onlinekosten zu haben, nur um ein paar MB zu laden.

Ein Freund von mir hat zwar DSL aber das Programm schon mehrere Wochen nicht mehr "upgedated", da er überhaupt keine Verbindung zum Update-Server bekommt.

Das mußte ich mir mal von der Seele schreiben, da hier immer und immer wieder AntiVir empfohlen wird.

Kleine Anmerkung am Rande: suchst Du ein Virenprogramm oder ein Antivirenprogramm. Ein Virenprogramm brauchst Du nämlich nicht, die kommen von ganz alleine! ;-)

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Das beste AV-Programm gibt es nicht. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile. Wurde im SN ja schon oft besprochen.

Gruß

Miboba

Antwort 5 von Lutz1965

avast! 4 Home Edition Download

Aber mal im Ernst......Warum nutzt ihr die Suche hier im Forum nicht ?

Antwort 6 von Maschi63

Hallo!

Als ich damals nach einem AV-Programm suchte, hab ich mir die Testergebnisse, die in verschiedenen PC-Zeitungen standen, angeschaut.
Bei der ganzen Sucherei stieß ich mehr zufällig auf eine kostenlose 1-Jahr-Testversion von Kaspersky in der PC-Welt und es war auch in verschiedenen Zeitungen als eines der besten im Test ausgewiesen.

Also entschied ich mich für dieses und nachdem die Testzeit abgelaufen war, bin ich dabei geblieben, auch wenn es jetzt was kostet. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Gruß! Maschi

Antwort 7 von Schlaboo04

Hi,
die Suchfunktion habe ich noch gar nicht entdeckt,
danke für den Tipp!
Gruss
Schlaboo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: