Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

AKKU





Frage

Hilfe! Als ich nach 2 Monaten (mein Laptop Acer 225XC war zu der Zeit nicht an den Netzstecker angesteckt) von meinem Urlaub wieder zurückkam, war mein Akku (110ANA, Li-Ion) kaputt - ich kann meinen Laptop nur mehr via Netzspannung benutzen, sobald ich diesen ziehe, schaltet er sich sofort aus. Die Batterieanzeige ist bei 0%, es heißt, es "wird geladen" - tut sich aber nichts (sonst hätte er sich über Nacht z.B. schon aufgeladen und würde funktionieren...). Wie konnte das passieren, dass der Akku plötzlich nicht mehr funktioniert?! Sollte doch für Li-Ion kein Problem sein, mal längere Zeit nicht angesteckt zu sein, oder?

Antwort 1 von HZHBandit

Hallo,

scheint ein Produktionsfehler zu sein, wenn der Akku bzw das Notebook neu ist.
Bei einem 2 Jahre alten Notebook kann es schon passieren das er über den Jordan geht.

Ich kenne von IBM Notebooks, das man über das Bios den Akku calibrieren kann. Schaue doch mal nach ob es bei dem Acer auch geht. Dann würde ich das mal versuchen, außer es ist noch Garantie drauf. Dann zurückgeben

Gruß

Mario

Antwort 2 von Billabong

Danke für die rasche Antwort - mein Notebook ist ziemlich genau 2 Jahre alt - d.h. da gibt´s leider keine Garantie mehr...
kann also sein, dass sich der Akku nach 2 Mon ohne Strom einfach aufgehängt hat, ts ts ts...

werd mal schaun, ob man kalibrieren kann, danke!

Jaja die Technik.................... =)

Antwort 3 von Sven-71

Hallo

Das mit der Garantie wäre dein frommer Wunsch mit 2 Jahren. Die sind nicht ganz richtig,es gibt 2 Jahre aber auf den Akku halt nur 6 Monate. Die Wissen schon warum...


Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: