Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Drucken über Wlan





Frage

Hi!! Ich habe erst seit kurzen einen W-Lan-Router über den ich mit meinem Laptop und meinem normalen PC ins Internet gehen kann. Mein Drucker ist ganz normal am PC angeschlossen. Nun möchte ich auch vom Notebook aus drucken können. Ich hab mich schon bisschen schlau gemacht und und im Internet gelesen, dass man dazu am Pc den Drucker freigeben muss und dann am Notebook einen neuen Netzwerkdrucker hinzufügen kann. Das Problem bei mir ist, dass mein Laptop keinen Drucker findet. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Ich bin sehr froh über jede Antwort. Gruß flopchen

Antwort 1 von Tools

Moin Flopchen,

wenn Du einen Drucker neu installieren willst kannst Du den Pfad zum Drucker auch manuell eingeben. Zuerst solltest Du aber sicherstellen das Du von jedem PC den anderen anpingen kannst.
Das kannst Du folgendermassen machen.

Eingabeaufforderung öffnen und ping 192.168.0.1 dann enter drücken.

Die IP-Adressen müssen natürlich Deinen vergebenen entsprechen.

Wenn das von beiden aus geht kannst Du folgendes zum einrichten des Drucker machen:

wenn Du die IP des PC´s angibst.

\\192.168.0.1\HP940c

oder mit dem Namen des PC´s.

\\Computername\HP940c

oder wie immer der Drucker auch heissen mag ;-)

Gruss
Tools

Antwort 2 von Flopchen

Hi tools!!!
Super Danke das hat mir geholfen!!

Schönen Tag noch

Gruß Flopchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: