Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Downloadlimit





Frage

In meiner Schule, hat unser Netztwerkadmin das Internet so konfiguriert das man nicht mehr als 20 MB downloaden kann. Es kommt immer eine Fehlernachricht, dass die Datei zu groß ist. Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen?

Antwort 1 von disco

moin

klar. frag den admin, ob er die sperre aufhebt.

g,
disco

Antwort 2 von Tuc

hab ich schon, macht er aber nicht

Antwort 3 von Sven-71

Hallo

Antwort 1 ist völlig richtig, wenns mehr ist,lade doch zu Hause.

Sven

Antwort 4 von disco

Zitat:
hab ich schon, macht er aber nicht


na siehste. dann haste doch alles menschenmögliche getan. oder aufgrund welcher legitimation, solltest du jetzt diese sperre eigenmächtig umgehen dürfen?

Antwort 5 von Felim

Wenn Du pro Request nicht mehr als 20 MB anfordern darfst, könntest Du mal probieren die Datei mit einem Downloadmanager in mehrere parallele Downloads aufzusplitten. Oder bezieht sich das Limit auf das Gesamtvolumen während einer Session?

Antwort 6 von sutadur

Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, diese Sperre aufzuheben. Im Gegenteil, 20 MB sind schon mehr als großzügig.

Antwort 7 von Lepper

Hi,

bei mir in der Schule habe ich 50MB. Da der Admin gleichzeitig mein Technologielehrer ist habe ich ich mich beim ihm eingeschleimt und schon hat er mir die Sperre vollständig aufgehoben.



Gruß Anita

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: