Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

True Image





Frage

Hallo zusammen! Ich habe vor einem halben Jahr mit True Image ein Abbild meines Systems im XP-Betrieb, mit allen Programmen erstellt. Nun wollte ich das Image zurückspielen. Nach der Meldung, dass es nicht im laufenden Betrieb ginge, sollte ich den Computer "Neu" starten. Beim erneuten hochfahren startet True Image von der CD-Rom, mit dem Image. Dann erscheint die Meldung: "True Image konnte keine Festplatten finden" In dem Aldi-Rechner befindet sich eine S-ATA Festplatte. Kann das damit zu Tun haben? Wenn ja, wie bekomme ich mein Image aufgespielt? Besten Dank im voraus

Antwort 1 von Das_Urmel

Welches Acronis hast du denn?
Diskette mit Treiber für SATA bereithalten und nach F6 von Acronis laden lassen.

Oder
im Bios SATA auf kompatiblen Modus umstellen,
Image zurückspielen, ins Bios und wieder SATA so wie vorher einstellen.

mfg
Michael Bormann

Antwort 2 von Katanga

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe True Image 6.0
Angeblich für NFTS geeignet.
Wie gesagt, es ist ein Aldi -Rechner mit vorinstalliertem B-System. Leider weiss ich nicht wie ich den Festplatten-Treiber auf der Support CD ausfindig mache.
Was meinst du mit F6 von Acronis laden. ich habe auch eine Rettungs CD erstellt, da der Computer kein Diskettenlaufwerk hat. Aber mit der Acronis - Rettungs CD kommt die gleiche Meldung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: