Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Drahtlose Netzwerkverbindung (XP)





Frage

hi habe einen siemens sx541 wlan dsl router mit modem drin. jetzt habe ich in meinem notebook eine wlan steckkarte. windows xp meldet unten rechts "keine drahtlose verbindung , wenn ich auf drahtlose netzwerke gehe wird aber ein "connectionpoint" als verfügbares netzwerk angezeigt. ich kann da aber nicht raufklicken oder bestätigen, der router scheint doch aber gefunden zu sein. muss ich jetzt meiner 3com karte noch einen namen zuweisen (connectionpoint???) oder muss ich noch was mit ipconfig machen ?? danke

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ist dein Wlan-Netz auf dem Router freigeschaltet?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von lopow

was meinst du mit freigeschaltet?

die wlan lampe blinkt am router

Antwort 3 von O_L_L_I

Antwort 4 von W2K

Versuche mal die MAC Adresse der WLAN-Steckkarte (kannst du mit ipconfig /all in der Eingabeaufforderung rausfinden) in den Router einzugeben. Dann sollte das Notebook ohne Probleme auf den Router zugreifen können.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

ich habe zwar einen anderen Router, aber bei mir kann ich im Router das Wlan-netz abschalten. Vielleicht, ich bin mir ziemlich sicher, ist bei dir auch die Möglichkeit das Wlan-Netz auszuschalten und du musst es einschallten(freischalten). Irgendwo im Routermenue ein Häckchen machen o.ä.

Gruß

Helmut