Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wiederherstellungspunkt





Frage

Mein System ist Windows XP SP2. Ich habe festgestellt, dass mein System seit kurzem nur noch einen Wiederherstellungspunkt anbietet. Sobald ich etwas neu installiere oder einen Wiederherstellungspunkt manuell erstelle, wird nur dieser Wiederherstellungspunkt gespeichert, alle vorherigen werden gelöscht. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Was ist zu tun?

Antwort 1 von Das_Urmel

Antwort 2 von Birger

Hi

Und noch ein interessanter Link:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1217.htm

Antwort 3 von ExMember

Hallo,

da dieses Problem scheinbar immer wieder mal auftaucht, könnte Dir hier vielleicht geholfen werden.


Wiederherstellungspunkte gehen verloren !


mfg

Antwort 4 von Das_Urmel

Du meinst dein Link wäre aussagekräftiger als die Referenz von Microsoft und der Link von Birger - der das Problem aber nicht löst.
Hast du wahrscheinlich nichtmal gelesen, sonst hättest du dir das gespaart.

mfg
Michael Bormann

Antwort 5 von ExMember

@Das_Urmel

Als relativ neuer Member bist Du in diesem Forum, konstatiere ich Dir meinerseits, herzlich Willkommen.

Bezüglich Deiner Fachkompetenz als Netzwerktechniker kannst Du bestimmt dem ein- oder anderen Fragesteller behilflich sein.

Was ich allerdings nicht ganz als so hilfreich, sondern meiner bescheidenen Meinung nach, als Arroganz bezeichne, ist Deine Art und Weise, über die Hilfebereitschaft anderer User, in dem Falle mich, herzuziehen.

Es mag ja durchaus sein, dass Microsoft für Dich der allein selig machende Computergott ist, auf dessen Hilfeseiten Du des Öfteren verweist.
Ich werd auch einen Teufel tun um Dich von Deiner Konfession abzubringen.

Aber, und das möchte ich speziell in diesem Falle sagen, hat mir persönlich der Thread mit den 17 Antworten, auf den ich unter anderem verwies, sehr geholfen.
Denn genau das gleiche Problem wie der Fragesteller hier, hatte ich nämlich auch.
Mir haben damals dieser Thread, und die darin geposteten Ratschläge, sehr in ihrer Ausführlichkeit weiter geholfen.

Und auf Grund des gleichen Problems, welches der hiesige Fragesteller hier jetzt auch hat, habe ich auf diese Threads verwiesen.
Im Gegensatz zu Dir finde ich daran nichts verwerfliches. Im Gegenteil.
Wenn ihm damit geholfen werden kann, oder konnte, sollten wir uns doch darüber freuen.

Wenn Du allerdings meinst, Du wärst das Nonplusultra in diesem Forum, und nach Dir dürften keine anderen Antworten mehr kommen, dann muss ich Dich leider enttäuschen.
Denn dann mach Dein eigenes Forum auf, in dem Du, und nur Du, alleine der Chefantworter bist.

Auch andere User haben das Recht ihre bescheidene Hilfe anzubieten.

Und es gibt Gott sei Dank nicht nur ausschliesslich Microsoft Hilfeseiten.

Kurz noch mal.
Der Fragesteller hat das gleiche Problem, wie ich es hatte.
Deswegen verwies ich auf die Threads, die mir bei der Lösung des gleichen Problems meinerseits geholfen haben.

Ich tat dies bestimmt nicht mit der Absicht einen Herrn Michael Bormann, den ich nicht kenne, und den ich auch nie kennen lernen werde, zu ärgern, oder zu pikieren.

Aber irgendwie hat er sich angesprochen gefühlt.

mfg
ExMember

Antwort 6 von Ferdi

Also, dass habe ich auch schon öfters gehabt und so konnte TuneUp mal wieder helfen, da ich darüber eine Wiederherstellung erziehlen konnte.
Ferdi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: