Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

outlook express





Frage

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "schwalg@gmx.de". Betreff ´test´, Konto: ´pop.gmx.net´, Server: ´mail.gmx.net´, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ´550 5.7.0 {mp005} Need to authenticate via POP3 first´, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78 Hallo habe mir neue Adresse eingerichtet nun kommt folgende Nachrich was mache ich falsch habe schon eine Adresse die funktioniert

Antwort 1 von Das_Urmel

Nun, der popserver sagt aber die
Absenderadresse kennt er nicht.
Kennwort vergessen?
Schon bei gmx eingerichtet oder nur in Oexpress?
mfg
Michael Bormann

Antwort 2 von nostalgiker6

Im KONTO (Outlook Express - Extras - Konten - eMail -
Doppelclick auf das betroffene Konto)
muss auf Seite 2 (Server) unten
angekreuzt sein "Server erfordert Authentifizierung.
EINSTELLUNGEN bleiben unverändert

Gruss R.A.

Antwort 3 von schwalg

mit Gmx selbst funktioniert es

Antwort 4 von nostalgiker6

Was heisst denn "mit Gmx selbst funktioniert es" ?

Antwort 5 von schwalg

Ich kann unter gmx
das heisst wenn ich mich unter Gmx anmelde
kann ich senden und empfangen nur unter outlook
geht es nicht bekomme immer fehlermeldungen
zeitlimit überschritten passwort stimmt nicht usw

Antwort 6 von nostalgiker6

Also nicht mehr die zuerst genannte Meldung?
Was hast Du denn inzwischen geändert?
Ist die Authetifizierung (s.o.) gesetzt?

Antwort 7 von sutadur

Auf jeden Fall ist es ein lokales Problem. Überprüf mal Deine Konto-Einstellungen.

Antwort 8 von gutefrage

Hi schwalg,
Hier stehts doch:
Zitat:
Need to authenticate via POP3 first´,

Erklärung:
OE versucht zunächst Nachrichten zu senden, bevor es Post holt. Das genau ist dein Problem.
Denn der gmxserver möchte es aber genau in umgekehrter Reihenfolge.
Das nennt man SMTP after POP, d.h.: Der User muss ERST die Post abholen (und sich am Server authentifizieren), bevor er senden kann.
Du kannst also entweder nun erst Auf "Alle Empfangen" gehen und dann innerhalb eines gewissen Zeitfensters mit "Alle senden" senden, oder es evtl. so machen wie es in A2 steht (Hab ich mit gmx noch nicht versucht).
Benutzt Du jedoch die Funktion "Senden und Empfangen "bei OE, versucht OE erst zu senden dann zu empfangen, was ebenso nicht geht.
greetz
tom

Antwort 9 von draack

Hallo,

guckst du hier (GMX Hilfe für die Einrichtung von div. Mailprogrammen).

Tschö,
Volker

Antwort 10 von schwalg

Hallo ich dank euch allen für euer bemühen
habs geschafft hab das Konto nochmal eröffnet mit allen euren Ratschlägen jetzt funzt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: