Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

JAVA txt datei





Frage

ich hab hier mal eine frage, die bestimmt schon 100 mal gestellt worden ist. also ich habe eine textdatei, die ungefähr so aufgebaut ist : <text>,<text>,<float> /n nun wie man sieht, möchte ich in einer zeile 2 strings und ein flost auslesen. deswegen hatte ich die idee, diese mit einem kommma zu trennen. wie ich zeilenweise mit java eine datei auslese, weiß ich . aber wie ich immer nur bis zum komma auslese und von dort aus bis zum nächste usw. weiß ich nicht. mir fehlt ehrlich gesagt jeglicher ansatz. naja wär gut wenn man mir da helfen könnte thx gruß verplant

Antwort 1 von disco

moin

schau dir mal die methode von String an:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/lang/String.html

die java-API solltest du sowieso zu deinen favorieten legen.

in deinem fall sind die methoden indexOf() und substring() deine freunde.

mit indexOf guckste wo das nächste "," ist udn mit substring() holste dir dann den text bis zu dieser position, usw...

g,
disco

Antwort 2 von verplant

thx,
eigentlich sind das methoden dir mir nicht unbekannt sind. hätte selber drauf kommen können :-)

greetz
verplant

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: