Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wie bekomme ich den Brenner als Laufwerk E wieder in die Liste im Arbeitsplatz?





Frage

Hallöchen! Ich habe ein Problem: Ich habe Win 2000 und einen CD Brenner BENQ 32*10. Seit einiger Zeit brennt mein Brenner nichts mehr, meldet mir aber sets, daß der Brennvorgang erfolgreich war! Wenn ich die CD dann einlege, meldet der CD-Player, daß es sich um einen nicht formatierten Datenträger handelt. ???? Zu allem Übel ist auch noch das Laufwerk E (Brenner) aus dem Arbeitsplatz verschwunden. Auch in der Datenträgerverwaltung ist es nicht mehr zu finden. Nach einigem Suchen hab ich es unter folgenden Bezeichnungen wieder entdeckt: Datenspeicher, Wechselmedien, Medienpool, nicht erkannte Medien, Laufwerk E, CD Brenner im Leerlauf. Wie bekomme ich den Brenner aus dem Medienpool in den Arbeitsplatz? LG, Maus

Antwort 1 von oslo

Antwort 2 von NEO88

Hi
Könnte es sein das Du in deinem Brennprogramm Multisession eingestellt hast??
Wenn ja gebrannte CD einlegen und abschließen und Haken bei Multisession rausnehmen.

Zum 2. Problem versuch mal folgendes
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun die Einträge mit dem Namen LowerFilter und UpperFilter löschen.
Danach einen Neustart
Gruß Neo

Antwort 3 von Maus

Hallo!
Danke für eure Tipps!

Wenn ich ein Gerät deinstalliere anstatt entferne, wird es dann auch wieder automatisch erkannt?

LG, Maus

Antwort 4 von Maus

Hilfe!

Ich hab alle eure Tipps befolgt ( Schlüssel aus der Registiry gelöscht, IDEs deinstalliert), aber es hat nichts genützt!

Laufwerk E taucht in der Datenträgerverwaltung nicht auf.
Es befindet sich weiterhin in der Computerverwaltung unter Wechselmedien, im Medienpool als nicht erkanntes Medium. Dort heißt es " Brenner im Leerlauf", Laufwerk E".

????????

Außerdem war Nero burning rom trotz Deinstallation noch da.
Dann hab ich ein Programm das heißt InCD, UDF Packet writung software, auch von ahead.

Hätt ich das auch löschen sollen?

Was kann ich denn noch machen? *ratlos


Lg, Maus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: