Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

pc als mp3 player





Frage

hallo leut´s, ich habe noch ´nen alten pc und den will ich als mp3 player für meinen partyraum nutzen. ich habe auch schon angefangen meine cd-sammlung im mp3-format auf den pc zu ziehen. welche software ist am besten zum abspielen geeignet ? wenn ich winamp nehme spielt es beim doppelklick auf ´ne mp3 file diese gleich ab, ich möchte aber das das lied dann einfach nur in die playlist eingefügt wird denn zu späterer stunde ist es gut möglich das auch "leicht" betrunkene leute den pc bedienen und dann würde ständig die musik wechseln und niemals ein lied ganz ausgespielt werden.... gibt es da gute alternativen zu winamp oder gar eine günstige "DJ-Software" wo sich für so was eignet ? bin leider völlig planlos bei solchen dingen und wäre über eure hilfe echt froh und dankbar ! ciao, seppl

Antwort 1 von Timid

Hi,

stell Winamp entsprechend ein, dann kappt es auch damit:

Einstellungen -> Dateitypen -> Explorereinstellungen -> Haken bei "Dateien bei Doppelklick im Explorer der Playlist hinzufügen"

Liebe Grüße
Sue