Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Weiß-graue Schatten am Flachbildschirm





Frage

Hi! Ich habe einen neuen Flachbildschirm, doch wenn ich ich längere Zeit daran arbeite dann treten grau-weiße Schatten von ca. nem halben cm an dem oberen und unteren Rand auf. Wenn ich eine 3D-Anwendlung starte kommen die Ränder sofort. Ein Freund meinte, dass wäre normal aber dass kann doch bei einem neuen tft nicht sein oder? Füre Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar waterman P.S.: ist das das richtige Themengebiet??

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du zu TFT, PC und BS eine "Unmege" an Details geliefert hast, werden die Hellseher in den nächsten Tagen mit dem Problem befassen( liegen alle wegen Sylvester noch in sauer), wir können dir nicht helfen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Locke

@Saarbauer
Hast Du schlecht geschlafen?

@Waterman
Natürlich brauchen wir mehr Informationen von Dir. Z.B. welchen TFT Du hast, welche Grafikkarte und ganz wichtig, welche Einstellungen (Auflösung, Farbtiefe, Bildwiederholrate usw...)
Auf jeden Fall ist das nicht normal.

Gruß
Locke

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo @Locke ,

nein ich hab gut geschlafen, aber in den letzten Tagen haben sich Anfragen wie diese gemehrt und irgendwie muß man dem Schreiber klarmachen, das seine Angaben sehr dürftig sind.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von waterman

Sorry Hier sind meine Daten:
TFT: Samsung Symcmaster 730bf @analog
PC: P4 3 GHz
1024 mb ram
ati 9800 pro
win XP home
Auflösung 1280x1024 @32bit und 60 Hz
Noch was ?

Antwort 5 von Locke

Probiere den mal an einem anderen PC ob es da auch so ist, vielleicht bei Deinem Freund?
Wenn ja, dann tausche den um (den TFT, nicht den Freund).
Wenn nein, melde Dich wieder.

Gruß
Locke

Antwort 6 von waterman

Habs an einem anderen PC probiert;da war es ein bisschen besser denke ich. Aber es färbt sich ja erst nach einer zeit bzw bei 3D Anwendungen....???
Würde es was helfen wenn ich ihn digital anschließe?

Antwort 7 von waterman

Hab mal gemessen: Es dauert eine viertel Stunde, wenn der PC nicht benutzt wird, bis die Schatten da sind

Antwort 8 von Locke

Dann bringe das Teil zum Händler zurück, schildere das Problem und tausche den TFT um.

Gruß
Locke

Antwort 9 von waterman

schon geschehn :)
Danke für Eure Hilfe

Antwort 10 von Locke

Hast Du jetzt den gleichen Typ wieder?
Und der geht?

Würde mich noch interessieren.

Gruß
Locke

Antwort 11 von waterman

nee sie holn ihn ab und checken ihn und ich krieg derweil ein leihgerät :)

Antwort 12 von waterman

jetz hab ich ein Leihgerät, bei dem genau der gleiche FFehler auftritt.... Entweder ist Samsung eine schlechte Firma oder meine Grafikkarte ist hinüber, oder???
waterman

Antwort 13 von waterman

sogar wenn der pc nicht angeschlossen ist und der monitor nur auf signalsuche ist ergeben sich die schatten....vielleicht ist das ja bei tfts normal, aber ich dachte, bei einem komplettschwarzen bilschirmhintergund müsste ALLES HOMOGEN schwarz sein, auch die ränder..???
ich hab keine ahnung mehr was jetzt kaputt ist und was nicht:
meine Grafikkarte? oder doch alle samsung-bildschirme?

Antwort 14 von Locke

Also die TFTs mit denen ich arbeite haben keine Schatten an den Rändern.
Und wenn das Teil Schatten hat wenn der nicht mal angeschlossen ist, dann liegt es auch nicht an Deinem PC.

Gruß
Locke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: