Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Rote Lampe am Mainboard und PC bootet nicht





Frage

Ich habe ein Problem mit einem PC. Er bootet nicht mehr. Schaltet man ihn an, so kommt ein kurzer Biepton (wo sonst der Bildschirm angeht, was er aber nicht macht) und mehr nicht. Das wiederholt sich unendlich viele Male. Außerdem leuchtet am Mainboard eine rote Lampe. Ich habe bei meinem PC geschaut und da leuchtet sie grün. Also kann doch da bestimmt was nicht i.o. sein. Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar und hoffe auf schnelle Antworten.

Antwort 1 von 4eversr

Es ist wichtig wie oft und lange der Computer piept. Danach kann man sehen was der Computer hat.

Je nach Bios (Award, Phönix, usw.) heißt 3mal lang 1mal kurz zum Beispiel Arbeitsspeicher defekt.

Such bei www.google.de einfach mal nach "Bios beep codes". Dort kannst du dann nachsehen was dein PC hat....

Antwort 2 von BetaSword

In das Handbuch des Mainboards zu schauen, kann auch etwas bringen, nur so zum Beispiel.

Ansonsten bin ich der selben Meinung, wie ´4eversr´

Vielleicht könntest du auch mal bei allen Bauteilen überprüfen, ob sie Richtig eingesteckt sind.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: