Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schriftfarbe und -art ändern





Frage

Guten morgen allerseits, ich hab mal wieder eine Frage an euch, bezüglich der Überschrift. Und zwar hab ich das problem, das ich viele Dateiordner habe die alle in der selben Farbe und Art da stehen. Weiß jemand von euch vielleicht, ob man bei Dateiordnern die Farbe, schrift und/oder Art (also zb krusiv oder Fett) ändern kann? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Ps.: Ich besitze Windoes XP Home. Björn

Antwort 1 von XP-ler

Ein gutes Neues Björn
Mit Bordmitteln geht das:
  • Rechtsklick auf freies Desktopfeld
  • im Kontext "Eigenschaften"
  • Reiter "Darstellung" In dem Fenster gibts unter
  • Button "Erweitert" und "Effekte" einige Einstellmöglichkeiten.
    Mußt du mal selbst ausprobieren.
    Ansonsten Zusatztools ausgoogeln.
    MfG XP-ler