Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Benutzername wechseln





Frage

Hallo mal wieder! Folgende, für euch hoffentlich leicht zu beantwortende Frage: Wenn ich mich auf einem anderen Rechner in meinem Netzwerk eingeloggt habe, dann bleibt die Userinformation für diese Verbindung bis zum nächsten Systemstart für diesen PC beibehalten. (Keine Netzlaufwerksverbindung, sondernnur Netzwerkumgebung) Ich möchte aber auf den Druckerordner mit einem anderen Benutzer zugreifen (root, um ihn zu daministrieren). Windows2000 SP4 bietet mit aber nicht die (Klick)-Möglichkeit, mich als anderer User anzumelden. Kann ich dies mit Hilfe irgendwelcher DOS-Kommandos erreichen, oder auf ähnliche Weise? Vielen Dank im Voraus! Greets, ich

Antwort 1 von Das_Urmel

net use x: \\derComputer\Freigabe Kennwort /user:DerComputer\AnmeldeName /persistent:no

Greets
ich Auch

Antwort 2 von ProxYa

Danke für die Antwort,
aber auf die Druckerfreigabe kann ich so nicht zugreifen.
Oder merkt der sich die Anmeldeinformation so generell?

Ich probiers mal

Greets, ich

Antwort 3 von Das_Urmel

Sorry, my bad.
net use lpt1 \\DerComputer\Druckerfreigabe

Rest wie oben.
tschö
Michael

Antwort 4 von ProxYa

nochmal anders :)

Ich möchte die Freigabe printers$ verbinden, also den gesamten (System)Ordner "Drucker", nicht nur einen speziellen Drucker...

Ich glaub ich fahr bald einfach nur den Rechner neu hoch... das wird einfacher sein *g*

Greets, ich

Antwort 5 von _gau_

Zitat:
Oder merkt der sich die Anmeldeinformation so generell?

Ja, eigentlich schon.

Aber vorher ALLE evtl. vorhandenen anderen Verbindungen zum Computer trennen, z.B.

net use \\Computername\IPC$ /d

(Anzeige der aktiven Verbindungen: net use)

Dann geht z.B. sowas:

net use \\Computername\print$ /u:Computername\Username Kennwort

(net use ohne Laufwerksangabe)

Dann mal dies probieren:

start \\Computername
oder
start \\Computername\print$

[gau]

Antwort 6 von ProxYa

Danke!

Die Verbindung zu /ipc$ war noch aktiv, deshalb hats nicht funkrioniert!

Greets, ich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: