Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Bandaufnahme mit dem pc





Frage

Ich habe zunächst das Schlagzeug mit Rhythmusgitarre und Gesang aufgenommen. (1PC,1Soundkarte Phase 22) Nun möchte ich Bass und Leadgitarre dazufügen. Benötige ich einen zweiten PC? Eine zweite Soundkarte, Oder kann ich das ganze auf CD brennen abspielen, dazu den Bass aufnehmen und hinterher die Dateien zusammenfügen? Wird es hier zu Zeitschwankungen kommen?Ich bin leider blutiger Anfänger.

Antwort 1 von jojoooj

nimm das Programm "Audacity" (Freeware). Findest du sicher über Google. Dort kannst du auch aufnehmen und dann die alte Datei mit den neuen zusammenfügen. Du musst das ganze dann nur mehr so einrichten (2. Aufnahme hin und herziehen), dass das ganze passt.
lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: