Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Kalender im Outlook 2003





Frage

Hallo ich benutze seit Ewigkeit Outlook und hier speziell auch den Kalender. Nun habe ich mir Office 2003 eingespielt und habe ein Problem. Wenn ich mir einen neuen Termin setze, dann wird mir vom System als Zeit von 8,00 bis 8,30 eingesetzt, das ich dann regelmäßig als Ganztagstermin ändern muss. Setzte ich aber den Haken bei Ganztags, so springt die Erinnerung auf 18.00 Stunden die ich dann auch erst wieder auf 5 Minuten ändern muss. Das nervt. Wenn ich da nur eine Änderung vergesse, dann kann ich den ganzen Termin vergessen. Ich gehe täglich so etwa um 7.00 Uhr an meinen Rechner und prüfe meine Termine. Wenn dann ein Termin auf 8.00 steht, oder auf 18.00 Stunden, dann werde ich in beiden Fällen erst einen Tag zu spät erinnert. Kann mir den jemand sagen, wie man sich solche Einstellungen standardisieren kann? Gruß Ted

Antwort 1 von Mickey

Wenn du unter Extras - Optionen - Einstellungen den Haken bei "Standarderinnerung" rausnimmst, dann fällt die 18Std. Vorgabe raus. Hilft das weiter?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Ted

Hallo Mickey,
danke für Deine Antwort. Wenn ich bei Standarderinnerung den Haken entferne, dann ist auch der Haken beim nächsten setzen eines Termins unter Erinnerung nicht vorhanden und meine gewünschten 5 Minuten sind grau hinterlegt. Will ich aber erinnert werden, dann muss ich beim Termin den Haken wieder einsetzen und sie Zeit springt dann selbständig auf 18 Stunden. Ich habe bisher mit 2002 gearbeitet, da gab es dieses Problem eigentlich nicht. Jeder Ganztagstermin wurde mit 5 Minuten vorgeschlagen und dann auch mit dieser Vorgabe übernommen. Das hat wunderbar geklappt. Was mache ich da nur falsch. Es ist auch ein Unterschied, ob ich mit Doppelklick im entsprechenden Tag einen Termin einsetzen möchte, oder ob ich mit der rechten Maustaste im Kontextmenü den Befehl „neuer Termin“ aufrufe. Im ersten Fall kommt ein Ganztagstermin mit 18.00 Stunden und im zweiten Fall fehlt der Haken beim Ganztag und bei der Erinnerung wären die gewünschten 5 Minuten. So bald ich jedoch unter Ganztag den Haken setze, springt es wieder auf die verfluchten 18.00 Stunden.
Die verfluchte Technik.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Vielleicht fällt Dir doch noch etwas eine.